Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
So, jetzt mal ein Foto vom Pesterwitzer Heu:
Zum Vergleich (für Insider...): Das gelbere Heu dahinter rechts ist das Heu vom Räde.
Das PW Heu ist vorne rechts, das grünere von beiden:
![]()
und wie bzw woher bekommt das grüne Heu???
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Das kommt vom Gutshof bei uns im Dorf. Ein Sack hat etwa 2,5kg und kostet 3,50 €
Dieses Jahr finde ich es sehr schön, trotz des schlechten Wetters.
Noch habe ich kein geeignetes Verpackungsmittel gefunden, aber sobald ich weiß, wo ich passende Kartons herbekomme, kann ich das gerne Säckeweise holen und verschicken.
Sieht gut aus ...aber 3,50 Euro ist schon ganz schön teuer für ein Bauernheu. Wir brauchen so um die 10 KG aller 5 Wochen
Kommst du am Schloß Nöthnitz vorbei
Ja genau das Räde Heu ...puh ..
Danke dir für das Foto![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Nein, Sorry, da komm ich selten durchgeradelt...
In die Friedrichstadt oder nach Cotta muss ich zur Arbeit, da kann ich mir das Rad volladen oder meinetwegen auch Heu fotografieren gehen, aber Nöthnitz ist nicht wirklich meine Route!
Neittimaus, was ist eigentlich aus dem kleinen Quirl geworden?
Ich hab meinen Mäusen als Ausgleich für den Umzugsstress dann doch mal das gute Schwarzwaldheu gegönnt und muss wirklich sagen, Respekt...da bleibt quasi nicht ein Hälmchen überWenn ich gleichzeitig FriFu und Heu gebe, lassen sie das FriFu auch schonmal links liegen
Die Beutel sind schon auch praktisch, der Preis weniger
![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
@ fridolin:
Ich habe ab Donnerstag Urlaub und werde mir mal das Heu beim Ruckdeschel (Futtermittelgroßhändler) hier anschauen.
Er verkauft nur Heuballen (allerdings wahrscheinlich nur Große, ein Ballen soll um die 12-24 KG wiegen so genau wußte das mein Kollege nicht, da seine Frau die Ballen immer bei Ruckdeschel in Zehlendorf holt.
Wir könnten uns ja dann evtl. einen Ballen teilen.
Ich fahr Dich und den halben Ballen dann auch nach Hause
Bei mir ist halt bloß das Problem wo ich den halben Ballen lagere, mein Keller ist zu feucht.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Bunny, können ja mal, wegen des Heus am Sonntag telefonieren
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Schön, dasss sie es so gut getroffen hat!![]()
@ Bunny: Das Heu ist gut und wird gerne gemocht, aber: Es wimmelt darin nur so vor Mottenmaden! Habe vor dieser befallenen, neuen Lieferung dort auch immer mein Heu geholt.
Wenn du Maden und Motten als unangenehm empfindest, kann ich dir davon nur dringend abraten.
Suche auch dringend eine neue Heuquelle.
hasenheu.com gibts nicht mehr, vockeroeder hat den shop zu und das märkische gibts auch nimmer?
Wir haben hier mal bestellt:
http://www.rhoenovations.de/heu/heuballen.html
2 schöne Rundballen haben wir nun, nur mit der Fütterung müssen wir noch warten, da das Heu erst am 02.08. eingebracht wurde.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Was hast Du denn bezahlt?![]()
Das ist mir zu undurchsichtig.
Weshalb muss ich denn erst ein Kontaktformular abschicken, um persönlich zu erfahren, was der Versand kostet? Kann/muss man die Lieferbedingungen nicht öffentlich machen? Oder ist der Versand so hoch, dass sofort weggeklickt wird, wenn man es auf die Webseite schreibt?
hat jemand das schon mal bestellt:
12kg-bestes-Bergwiesenheu
Ihr fehlt mir so![]()
Den Heukönig kenne ich von Amazon. Selbst bestellt habe ich es noch nie, aber da ich auch mal überlegt hatte, habe ich auch rumgefragt und wenig positives gehört. Scheint OK zu sein, aber nicht der Brüller.
Mit Versand bezahle ich über Amazon auch soviel wie hier am Hof.