Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pepsi ist zu fett! Bitte um Ernährungsberatung!

Hybrid-Darstellung

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Wegen Herz/Lunge: Ich bin da einfach snsibilisiert, Übergewicht kann da schon draufgehen. Bei mir kam auch mal ein Dickmops mit nem Kilo Übergewicht an. Der hatte Herzprobleme und bekam bei Anstrengung auch gleich Wasser in die Lunge. Nachdem er abgenommen hatte, kam er sein restliches Leben streckenweise sogar ohne Medis aus. Schlussendlich starb er dann aber doch am Herzlein

Zum Salat und Belastung: Bio ist weniger belastet als konventioneller Anbau. Angesichts der Tatsache, dass du viele Möhren gefüttert hast (die vermutlich auch nicht bio waren) und bei denen die Nitratbelastung besonders extrem ist, find ich aber besondere Sorge (nur) in Bezug auf den Salat überflüssig
    Wusste ich aber bis vor Kurzem auch nicht, das mit der Nitratbelastung, ist also nciht bös gemeint, mir fällt nur jetzt die Ironie daran auf, dass Viele sich solche Gedanken um Salatbelastung machen
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Naja, ich höre auch immer wieder gegenteiliges, nämlich dass Bio teilweise stärker belastet ist. Meine kriegen derzeit Eisberg, Lollo Rosso oder Bianco und Radicchio. Kennen Deine schon Radicchio, sonst versuchs mal damit. Das ist ein bitterer Salat so wie Chicoree, der wird hier mit Begeisterung verputzt.

Frische Kräuter gibts eigentlich in allen Supermärkten hier, Lidl, Rewe, Tegut etc. Selbst ziehen will ich erst nächstes Jahr mal versuchen. Derzeit gibts hier immer so 1-3 Kräutertöpfe alle paar Tage.

Ja, so Atemgeräusche sind nicht gut, wie Sarah schon schrieb. Da müßt ihr wirklich was machen.

Ansonsten ist es echt schlimm, wenn ein Nin so schlingt. Ich würds auch mit viel Kräutern und Salat probieren, was einfach möglichst wasserreich ist. Irgendwann muß auch sie mal den Bauch voll haben

Wuschel
    Gast

Standard

Hauptnahrung sollte GRÜN-Futter sein, also Blattgemüse, Salate, Wiesenkräuter.
    Wenn du die nächsten Wochen nur noch solche Sachen fütterst, am oprimalsten wären die Wiesenkräuter, dann sollte das Abnehmen sehr gut funktionieren. Äste mit Blättern kann man auch unbegrenzt anbieten.
    Ich füttere den ganzen Sommer (März bis Okt) ausschließlich Wiesenkräuter und 1 kleine Möhre pro Tag für 2 Kaninchen.
    Jetzt bekommen sie noch jeden Tag ein bisschen Apfel zusätzlich, weil die jetzt alle schön reif sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer