Ich kann mir vorstellen, dass er jetzt frisch in die Pubertät gekommen ist (normalerweise fängt das mit 6 Monaten an und geht bis maximal 1 1/2) und er daher nun aggressiver ist. Vorher war er ja noch selbst ein sehr junges Kaninchen und hat sich unterworfen.
Es kann gut sein, dass es mit dem Geruch der anderen Kaninchen zusammenhing, dass er Dich angeknurrt hat.
Die Kleine ist natürlich noch ziemlich jung (in diesem Alter ist das wie Baby und Jugendlicher). Wenn er sie aber so rigoros wegbeißt, sieht es nicht so aus, als gäbe es Chancen, dass sie sich noch verstehen. Es wäre sinnvoller, ihm aus dem Tierheim (bitte keine Züchtertiere mehr kaufen) möglichst ein gleichaltriges oder etwas älteres Mädel, besser wahrscheinlich eines was sich unterwirft, zu suchen. Bei einer neuen Zusammenführung mußt Du es immer drauf ankommen lassen. Leider gibt es keine Garantien, die den Charakter eines Tieres angehen. Nach der Pubertät kann das Nin immer ganz anderes sein als als Baby.
Bezüglich Globuli habe ich nur bei Menschen Erfahrungen und da es trotz mehrerer Versuche bei mir nicht gewirkt hat, gebe ich meinen Nins auch keine. Aber gegen die Pubertät gibt es ohnehin kein wirksames Mittel![]()
Lesezeichen