Hallo Julia,
vielen Dank für das herzliche Willkommen :-)

Die Frau von welcher wir Sam haben, hat bezüglich unseres Problems mit Sam ( bevor wir Lucy dazugeholt haben ) lediglich gesagt: "... der wird schon noch lernen sich unterzuordnen ". Haben damals ja extra einen weiteren Anfahrtsweg auf uns genommen, weil wir sichergehen wollten, dass das neue Kaninchen ( sprich Sam ) vom Alter und von den Charaktereigenschaften zu unseren Beiden anderen passt, damit die VG für alle Kaninchen möglichst problemlos verläuft. So war uns z.B. wichtig, dass das neue Kaninchen schon an den Umgang mit anderen Kaninchen gewöhnt war und nicht z.B. aus einer Einzelhaltung kam. Ob die "Züchterin" uns also angelogen hat oder ob wir bei der VG etwas falsch gemacht haben, weiß ich leider nicht.

Ob er wegen eventueller Schmerzen zum "Beißer" geworden ist, habe ich mir auch schon überlegt, aber da er normal frisst, normal köttelt
( da er im Moment ja praktisch alleine sitzt, kann ich es auch gut beurteilen ) und auch so fidel ist, habe ich ihn noch nicht beim TA vorgestellt.

Die Kastra haben wir bei unserem TA am 12. Juli 2011 ( also heute vor 9 Wochen ) machen lassen und da war alles in Ordnung.

LG, Susanne