Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Kieferabszess, Melissa

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo ihr Lieben,

Ich hab jetzt mal ein paar Tage die Finger von Melissas inzwischen nur noch winzigen Abszesskrüstchen gelassen und es gestern noch mal abgekratzt. Darunter war wunderschön neu gebildete Haut, noch etwas rosa und kein Eiter. Hab stark verdünnte Calendula Urtinktur draufgetupft und dann durfte sie wieder zu den anderen.

Es geht ihr bestens und ich hoffe, dass das so bleibt.

Seit ich sie nicht mehr täglich schnappe sieht sie auch viel entspannter aus, was - so denke ich - auch zur Genesung beiträgt. Sie lässt sich sogar wieder von mir streicheln .

Diese Tierheilpraktikerin kann man wirklich sehr empfehlen - nur schade, dass sie so weit weg ist.

Liebe Grüße
    Birgit

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Das ist wirklich toll!
    Ich kann die Steine, die dir vom Herz fallen, noch bis hierher plumpsen hören...

Liebe Grüße
    Dagmar

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Diese Tierheilpraktikerin kann man wirklich sehr empfehlen - nur schade, dass sie so weit weg ist.

Liebe Grüße
    Birgit
    Hallo Birgit,
    habe durch diese THP auch schon viel Gutes bei meinen Nins in den letzten Monaten erreichen können.
    Man ist ja immer erst skeptisch und denkt, diese kleinen Kügelchen sollen helfen?
    Ich habe z.B. meine Riesin Adele mit den durch diese THP verordneten Mitteln behandelt. Bei Adele, die aufgrund ihres gebrochenen Beins in der letzten Zeit häufig robbte statt lief, hat sich durch die Wahl des richtigen Mittels eine derartige Verbesserung ergeben, dass sie wieder in der ihr eigenen Weise hoppeln kann. Sie wird nie wieder normal laufen können, da der Bruch des Beins schon lange zurückliegt und sie seinerzeit bei dem Züchter, bei dem sie anderhalb Jahre lebte, nicht (richtig) behandelt wurde, aber sie kann sich wieder aufrecht fortbewegen und hoppeln.
    Ich habe auch schon "Bisswunden-Opfer" mit den verordneten Mitteln dieser THP behandelt und trotz teilweise tiefer Löcher in der Haut und in den Ohren hat sich kein Eiter gebildet oder sind Abszesse entstanden.
    Wichtig ist, einen wirklich guten THP zu haben und diese THP ist einfach super. Schade, dass ich auch so weit von ihr weg wohne.

LG Susanne

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wart ihr denn mit den Tieren vor Ort oder lief das über Telefon oder Mail?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

. Gast .
    Gast

Standard

Bei mir lief das über Telefon.
    Ich habe der THP die Verletzung/Krankheit und deren Symptome und Dauer genannt und natürlich auch alle Daten des jeweiligen Tieres sowie seinen Charakter und alle sonstigen Infos, so unwichtig sie auch erschienen.

LG Susanne

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hi,

also wir hatten telefonisch Kontakt aufgenommen, da der Weg dorthin für Melli zu stressig wäre. Ich hab alle Daten die Dr. B. herausgefunden hat (die Art der Bakterien usw.) zusammengetragen und Melli genaustens beschrieben, Alter, Größe und Gewicht durchgegeben und dann hat sie zwei Tage später die richtigen Medis herausgefunden.

Ich habe die Medis gleich besorgt und mit der Behandlung sofort begonnen. Erstmal kam plötzlich täglich wieder vermehrt und recht flüssiger Eiter und ich dachte schon "So ein Mist", das wird wieder schlimmer.

Habe aber nicht aufgegeben, weiterbehandelt (immer im Hinterkopf, dass Melli "eh erneut operiert werden muss") und vier Tage vor der anstehenden OP war plötzlich der Eiter weg, es kam noch einmal etwas Eiter nach, was aber lt. der THP normal ist (weil wir ja den Eiter aus dem ganzen Körper ziehen) und alles sieht top bei ihr aus .

Werde sie diese Woche nochmal beim TA (GB) vorstellen (weil ich mit einem Meerie dort hin muss - Stuppi hat seit Jahren eine stark verdickte Kralle die jetzt anfängt sich zu verändern).

Liebe Grüße
    Birgit

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danke für eure Erfahrungen. Ich werde morgen beim TA das Rö-Bild fotografieren, denn Laborbefunde haben wir ja nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich lasse mir eine Kopie vom RöBild immer auf CD brennen oder per E-Mail schicken und gebe/schicke es dann der THP. Geht natürlich nur, wenn der TA ein digitales RöGerät hat.
    So habe ich auch immer wichtige Unterlagen von den Tieren zuhause und muss nicht erst den TA fragen, ob ich mir die Bilder ausleihen darf und muss auch nichts zurückbringen.
    Geändert von miri (12.09.2011 um 16:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer