Ergebnis 1 bis 20 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen

Wow ich bin auch sowas von begeistert, von dem neuem Gehege.
    Und die Idee mit der flachen Einzäunung des Heubereich, einfach Klasse

Das wäre auch ne gute Idee für meine Mäuse, da sie, wenn sie nur auf den Flickenteppichen liegen, sie viel zu wenig Heu fressen.
    Wenn sie so einen tollen Heukuschel-/Fressplatz hätten, wo sie auch gemütlich drinnen lümmeln könnten, könnte ich vllt hoffen, dass ein wenig häufiger am Heu knabbern würden.

Muss ich mir echt mal überlegen
    Einfach toll geworden Dein neues Gehege

Nischikattt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Wow ich bin auch sowas von begeistert, von dem neuem Gehege.
    Und die Idee mit der flachen Einzäunung des Heubereich, einfach Klasse

Das wäre auch ne gute Idee für meine Mäuse, da sie, wenn sie nur auf den Flickenteppichen liegen, sie viel zu wenig Heu fressen.
    Wenn sie so einen tollen Heukuschel-/Fressplatz hätten, wo sie auch gemütlich drinnen lümmeln könnten, könnte ich vllt hoffen, dass ein wenig häufiger am Heu knabbern würden.

Muss ich mir echt mal überlegen
    Einfach toll geworden Dein neues Gehege
    Kann ich nur zustimmen, ist escht toll.
    Erstmal dieser niedliche Gartenzaun und dann noch dieses riesige Heubettchen .
    Bleibt das Heugebiet denn sauber, oder machen sie es voll?
    LG

Nightingale
    Gast

Standard

Wow, eure Gehege sehen alle so super aus!!!

Das mit dem großen Heuplatz ist echt ne super Idee! Meinen würde so etwas bestimmt auch gut gefallen. Sie buddeln ihr Heu nämlich immer aus den Heuraufen, um dann vom Boden zu fressen oder sich reinzukuscheln.
    Aber da mich soviel Heu in der Wohnung wahrscheinlich umbringen würde, müssen meine wohl auf diesen Luxus verzichten...

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Nischikattt Beitrag anzeigen
    Bleibt das Heugebiet denn sauber, oder machen sie es voll?
    Sie nutzen es auch als Klo. Was ich aber nicht schlimm finde. Als sie noch das gesamte Zimmer zur Verfügung hatten, hatte ich 5 Klos und sie haben diese und zusätzlich noch das gesamte Zimmer als Toi genutzt. Der Putzaufwand war ernorm.

Nun, wo der Auslauf durch das Gehege verkleinert ist und das Heubad zur Verfügung steht, liegt im restlichen Bereich mal ein Köttel aber das war es dann schon. 2 Minuten fegen und fertig. Alle zwei Tage kehre ich die Heukiste komplett aus und dann bin ich nach 10 Minuten fertig. Es ist deutlich sauberer, die Nins haben ihren Spaß, sie lieben es, sich durch das neu aufgeschüttetet, frische Heu zu wuseln und ich habe deutlich weniger Arbeit.

Mein Heuverbrauch ist deutlich angestiegen, ein 10-13kg-Ballen geht die Woche drauf (ich habe ja noch 5 weiter Nins im Aussengehege) aber das ist bei 4 Euro pro Ballen zu verkraften.

Ja, für Allergiker ist das nicht zu empfehlen. Ich früchte, es beschleunigt mein Asthmaleiden (was es jetzt noch nicht wirklich ist) auch etwas. Notfalls: Mundschutz drauf beim Saubermachen. Wenn sich der Staub gelegt hat ist es okay (für mich).

LG
    Annika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer