Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Hase ganz schlimmes Auge

Hybrid-Darstellung

rotkäppchen
    Gast

Standard

ich bin nur immer noch verdettert. wie kann man nur sagen. lass das tier einschläfern. das kostet nur geld. sorry, aber ich finde diesen gedanke so krank. ich komm nicht klar damit. ich versteh die menschen in diesen fall nicht.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von rotkäppchen Beitrag anzeigen
    ich bin nur immer noch verdettert. wie kann man nur sagen. lass das tier einschläfern. das kostet nur geld. sorry, aber ich finde diesen gedanke so krank. ich komm nicht klar damit. ich versteh die menschen in diesen fall nicht.
    Hmm.. Verstehen werde ich so etwas auch niemals.... Hören tut man das leider immer wieder wenn man aktiv im Tierschutz tätig ist.

Sich eine aufwendige und kostenintensive tierärztliche Versorgung nicht leisten zu können ist die eine Sache. Diese einfach aus Gleichgültigkeit zu verweigern und das Tier ab zu schieben die andere...

rotkäppchen
    Gast

Standard

Bericht erstattung: ich bin so stolz auf die kleine dame. das auge ist schön abgeschwollen. kaum noch was zu sehen. ein roter rand herum. aber ich denk mal mit salbe geht es auch noch weg. muss noch weiter tropfen,baytril und salbe geben bis dienstag, dann ist nachuntersuchung beim TA.

ich muss immer jeden mittwoche zu einen einer hasenfamily. die frau hat ein ein zimmer ca 40m² durch drei abteilungen geteilt. in der mittleren ist ein einsamer hase und plüschig. ich werd sie einfach mal am mittwoch mitnehmen, damit die beiden sich beschnuppern können. vieleicht mögen sie sich ja und dann hat sie sogar ein perfektes zuhause.

ich werd euch anfang der woche nochmal ein foto einstellen, damit ihr sehen könnt wie sie im normalen zustand aussieht.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

wie schön, dass es so schnell besser geworden ist

Bitte lass noch eine Kotprobe beim Tiearzt abgegeben bevor Du sie mit dem Kastraten zusammen lässt. Wenn das vorherige Zuhause es nicht so genau mit der Sauberkeit gehalten hat (und anscheinend war das Tier ja nicht ganz so wichtig) können schnell Darmparasiten da sein. Auch, wenn sie keine Sympthome zeigt, so könnte es den neuen Kumpfel krank machen.

Wenn es geht, böbbel von gestern, heute und morgen sammeln und dem Tierarzt hinlegen mit der Bitte, diese auf Kokzidien, Würmer und Hefen zu untersuchen. Das geht ruck zuck und kostet auch nich viel. Dann bist Du aber auf der sicheren Seite, dass Du da noch was in das neue Zuhause einschleppst.

Geimpft werden sollte die Süße natürlich auch noch - das solltest Du der neuen Halterin noch sagen

Toll, wie Du Dich kümmerst

LG
    Annika

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Prima, dass es ihr besser geht.

Ansonsten schliße ich mich Annika an und der zukünftige Partner sollte auch untersucht sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

rotkäppchen
    Gast

Standard

aahh das mit der kotprobe wusste ich nicht. hab leider heut schon gemistet. aber ich werd anfangen zu sammeln. danke bin schlauer geworden.
    die dame kommt garnicht aus dem käfig. ich setz sie öfter mal raus. aber irgendwann rennt sie zurück im käfig. ich denke mal sie kannte es nicht freiheit zu haben.

von der hasenfrau weiss ich, das da einmal im jahr der tierarzt nach hause kommt und impfungen machen lässt. bei allen tieren. und regelmäßig lässt sie krallenschneiden und zähne kontrollieren. sie hat das geld dafür. daher hab ich ihr von den fall erzählt. sie hat mir auch angeboten ein teil von den tierarzt zu übernehmen. fand ich super. und da ein einsamer bock ist. in einen gr.abteil. hoff ich einfach mal das die beider knuddel können. und das schöne ist. da gibt es kein käfig. nur ein stall pro abteil zum relaxen.

lg. schönes weekend

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn du mehr über Kaninchen erfahren möchtest, so kannst du hier mal stöbern: http://www.info.kaninchenschutz.de/

Da steht auch etwas über Kokzidiose und ganz viel Wissenswertes.

Wie viele Kaninchen hat denn die "Hasenfrau"?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Mittel der Wahl ist eine Augensalbe ohne Cortison, aber antibiotisch, wir nehmen Tobramaxin. .
    Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Wie Katharina schon geschrieben hat wäre Cortison nicht das Mittel der Wahl (es hemmt die Wundheilung). In Isopto-Max ist Dexamethason, also Cortison, enthalten.
    Ich lese nicht, das Cortison empfohlen wurde!
    Außer vom TA, der die Salbe mitgegeben hat!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Tanja, wenn Du mich meinst, ich habe nur zur Sicherheit ganz allgemein darauf hingewiesen, dass Cortison am Auge gefährlich ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Da das Zitat engebaut ist, könnte der Verdacht entstehen, dass ein User den Tipp gegeben hat.
    Ich habe niemanden angegriffen, sondern nur verdeutlicht, dass hier kein solcher Tipp gegeben wurde.
    Das war mir wichtig.
    Hätte ich dich explizit gemeint, hätte ich dich namentlich erwähnt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer