Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mit dem Schwänzchen wackeln ?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard Mit dem Schwänzchen wackeln ?!

Guten Morgen ihr Lieben,

Gerüchteweise habe ich mal gelesen, dass Kaninchen auch mit dem Blümchen wackeln. Aber eine genaue Beschreibung gab´s nicht.
    Nur die Vermutung, dass sie sich im Zusammenhang damit dass sie Fressen, besonders über "das Menü" freuen würden.

Nun hab ich gerade eben gedacht ich schau nicht richtig. Unsere süße Floppy sitzt noch allein im Gehege. Morgens früh wenn mein Freund zur Arbeit fährt öffne ich es, solange ich im Haus bist, ist es die ganze Zeit geöffnet.
    Und sie kam zum Türchen, drehte sich um - und ich bin ganz sicher, sie hat deutlich mit dem Blümchen gewackelt, bevor sie aufgeregt auf und ab lief. Ein Zeichen der überschwenglichen Freude ?
    Man, bin ich froh wenn der Einzelknast vorbei ist Einmal draußen ist sie kurz gelaufen und hat mich bebettelt wie ein Weltmeister.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben,

Gerüchteweise habe ich mal gelesen, dass Kaninchen auch mit dem Blümchen wackeln. Aber eine genaue Beschreibung gab´s nicht.
    Nur die Vermutung, dass sie sich im Zusammenhang damit dass sie Fressen, besonders über "das Menü" freuen würden.

Nun hab ich gerade eben gedacht ich schau nicht richtig. Unsere süße Floppy sitzt noch allein im Gehege. Morgens früh wenn mein Freund zur Arbeit fährt öffne ich es, solange ich im Haus bist, ist es die ganze Zeit geöffnet.
    Und sie kam zum Türchen, drehte sich um - und ich bin ganz sicher, sie hat deutlich mit dem Blümchen gewackelt, bevor sie aufgeregt auf und ab lief. Ein Zeichen der überschwenglichen Freude ?
    Man, bin ich froh wenn der Einzelknast vorbei ist Einmal draußen ist sie kurz gelaufen und hat mich bebettelt wie ein Weltmeister.
    Mein Fussel macht das auch immer. Der wackelt richtig extrem mit seiner Rute wenn ich mit Leckereien komme.
    Lg Nadine

Standard

*lach*
    Dann hat sich das wohl schon total bei ihr eingeprägt, dass jetzt in der Frühe immer etwas Leckeres für sie abfällt (Apfel und Möhre - ansonsten kriegt sie wenig Dickmacher momentan).

Nur traurig es unter den Umständen das erste Mal zu sehen, ich habe immer das Gefühl diese übermäßige Freude zeigt, wie einsam die Nacht wieder gewesen ist
    Gott sei Dank ist aber ein Ende in Sicht, sie bleibt nun hier
    Das Gehege muss nur leider erst gebaut werden.

Antje
    Gast

Standard

*lach*
    schön für Floppy, noch mehr schwanzwackel ....

Unten, das Schwarze ist meine Floppy

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    schön für Floppy, noch mehr schwanzwackel ....

Unten, das Schwarze ist meine Floppy

Wie passend, unsere Floppy ist auch schwarz
    Aber ein Schlappohr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

ich habe das bei meinen Kaninchen auch schon gesehen, es war aber jedesmal in Verbindung mit Markieren. Bei dem Wackeln mit der Blume sah es so aus, als würden sie den Urin verteilen.

LG Molo

Igel Mama/im Stress

Standard

*lach*
    Dann hat sich das wohl schon total bei ihr eingeprägt, dass jetzt in der Frühe immer etwas Leckeres für sie abfällt (Apfel und Möhre - ansonsten kriegt sie wenig Dickmacher momentan).

Nur traurig es unter den Umständen das erste Mal zu sehen, ich habe immer das Gefühl diese übermäßige Freude zeigt, wie einsam die Nacht wieder gewesen ist
    das ist ja Super für die Kleine das sie bleiben darf
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Hallo,

ich habe auch drei Wackelschwänzchen hier, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie's aus Freude machen. Bei meinen hat es eher mit Verfolgung und "abschütteln" zu tun hat. Sie tun es wirklich nur, wenn es um Rangfolge geht und der Ranghöhere ihnen nachläuft oder in ihre Richtung droht, dann wird mit dem Schwänchen gewackelt und Fersengeld gegeben.

Standard

Oho, also als Kampfansage kenn ich bei ihr nur Blümchen steil nach oben. Bei ihr sieht man das alles sehr sehr deutlich, aber heute Morgen das sah schon ulkig aus. War ganz bestimmt vor Aufregung/Freude.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer