Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: EC - Didi ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard

Vielen Dank für euer Daumendrücken weiterhin

Von dem Sturz vom Bett hat er sich relativ schnell wieder erholt gehabt. Heute ist er bisher auch nur einmal kurz getaumelt und auf die Seite gefallen, aber direkt wieder alleine aufgestanden. Ist zwar auch nicht toll, aber besser als auf den Rücken und wenn er nicht alleine hoch kommt.

Also falls Du mit Cerebrum das Cerebrum comp von Heel meinst, das bekommt er bereits.

Momentan bekommt er: Oxytetracyclin, Panacur, Vitamin B, Cerebrum comp., Vertigoheel und Zylexis.

EC ist leider wirklich schlimm, man weiss nie wann wieder etwas kommt und was passiert. Meine Familie und einige Freunde sind auch immer von "nicht lebenswert" und "einschläfern" am erzählen, aber von sowas lassen wir uns nicht beunruhigen. Ich weiss, dass unser kleiner Didi noch genug Freude an seinem Leben hat und wenn ich andere Geschichten lese, wo es um einiges schlimmer war und die kleinen Patienten sich wieder erholt haben, ist auch immer die Hoffnung da, dass wir das auch noch hinbekommen.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten vom kleinen Dietmar. Er bedankt sich auch ganz lieb bei seinen Daumendrückern, er nimmt auch jeden Tag ganz brav und selbstständig seine Medizin, damit niemand enttäuscht ist
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Zitat Zitat von Jessikuh Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass unser kleiner Didi noch genug Freude an seinem Leben hat und wenn ich andere Geschichten lese, wo es um einiges schlimmer war und die kleinen Patienten sich wieder erholt haben, ist auch immer die Hoffnung da, dass wir das auch noch hinbekommen.
    Richtige Einstellung, weiter so!

Standard

Ich wollte nochmal kurz berichten.

Dem kleinen Stinker geht es EC-mäßig seit der Zylexis-Kur richtig gut. Köpfchen ist nur noch beim Dösen schief und umgefallen ist er auch nicht mehr. Es sind zwar immer noch Koordinationsprobleme da, aber damit bin ich vollkommen zufrieden

Nur die Erkältung wird leider momentan schlimmer. Es wird schon 2mal täglich mit Bisolvon inhaliert, allerdings tut sich da nicht wirklich viel. Er hatte bereits im Februar / März die ganzen Atemwege zu und stand kurz vor einer Lungenentzündung (er ist kein chronischer Schnupfer), das einzige was damals geholfen hat war Chloramphenicol. Allerdings kann er das ja im Moment nicht bekommen, da er Oxytetracyclin wegen seinem EC bekommt.

Die Erkältung ist auch wirklich seltsam, das Näschen ist nicht schnodderig, aber er niest sehr viel und röchelt sehr viel, also atmet teilweise schwer. Der Arzt meinte ja schon, dass die oberen Atemwege dicht wären, mal sehen. 2 Antibiotika parallel sind wahrscheinlich zu viel und nicht drin nehme ich an, oder?!

Heute an einem richtig guten Tag möchte der kleine Mann seinen Daumendrückern auch ein Bildchen zukommen lassen und bedankt sich ganz herzlich (ich natürlich auch ).

Mir reicht es im Moment wirklich schon, dass die letzten 3 Tage ohne Vorfälle waren, das macht einen richtig glücklich.

Liebe Grüße von mir, dem kleinen Dietmar und seinem Lieschen
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Wirklich klasse, dass es ihm E.c.-technisch besser geht!

Zum Schnupfen kann ich leider nicht viel sagen - vielleicht nochmal 'nen neuen Thread aufmachen, wenn du da Tipps brauchst?

Standard

Da ist ja der kleien Dietmar
    Wuah, ist das ein Süßer
    Ich freue mich mit euch, dass er stabil ist in den letzten Tagen

Zwei ABs zeitgleich habe ich noch nicht gehört.
    Ich weiß aber, dass man Chloramphenicol auch gern bei e.c. geben kann.
    Wenn zu erwarten ist, dass die Behandlung noch länger läuft, dann vielleicht wechseln?
    Bei vielen, wird das AB so oder so nach ca. 2 Wochen abgesetzt. Und nur noch die anderen Medis weitergegeben.

Mach wirklich mal einen zweiten Thread wegen dem Schnupfen auf, dann erreichst du auch die richtigen Leute, oder du änderst die Überschrift

Dem kleinen Dietmar weiterhin alles Gute
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Ich muss mich leider wieder melden.

Schnupfentechnisch hat sich immer noch nicht viel getan, aber danke euch für den Tipp einen neuen Thread zu erstellen, aber damals, wo er die Probleme hatte habe ich bereits gute Tipps bekommen gehabt gegen Schnupfen. Ich werde Mitte der Woche erstmal mit dem Tierarzt sprechen ob wir auf Chloramphenicol umsteigen können.

Seit 2 Tagen geht es Dietmar auch wieder schlechter, er ist zwar relativ fit unterwegs, aber das Köpfchen kippt wieder sehr oft und stark. Was mir allerdings mehr Sorgen bereitet ist, dass er sehr aggressiv gegenüber seinem Lieschen ist seit gestern.

Er bekommt immer die Transportbox mit einer Decke ins Gehege gestellt, weil er darin auch immer inhaliert und die Box sehr gerne mag, bis gestern gab es da auch keinerlei Probleme. Seit gestern ist er wie eine Furie, sobald Lisi das Gehege betritt und sich nur minimal der Box nähern könnte (in der er den ganzen Tag nur noch sitzt) Dann stürzt er nach vorne und fängt an zu schnappen. Das habe ich noch nie bei ihm gesehen, seit wir ihn haben.

Ich dachte schon er hätte vielleicht irgendwo Schmerzen oder etwas derartiges, ich habe ihn dann abgetastet und auf den Schoß genommen und da hat er geschlummert wie ein Baby und sich erstmal 1 1/2 Stunden streicheln lassen.

Ich verstehe überhaupt nicht was das soll... Will er sie jetzt fern halten, weil es ihm nicht gut geht? Sie sitzt im Moment immer nur noch vor der Gehegetür und will aber nicht mehr rein gehen. Sollte ich vielleicht die Transportbox raus nehmen, wenn er da so aggressiv durch wird oder soll ich ihm sie lassen, weil er den ganzen Tag da drin ist?
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Hm.. schwierig.
    Ich würde ihm die Box glaub ich lassen, wenn es sein Rückzugsort ist. Ist natürlich blöd, dass er sie gegen Lisi verteidigt. Das würde ich einfach erstmal beobachten, solange sich beide damit arrangieren können und es keine Jagereien gibt.

Chloramphenicol wäre auch gegen E.c. wirksam - wenn der Schnupfen sich damit auch eingrenzen lässt, würd ich schon umstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer