Seite 22 von 77 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Das sieht echt super aus!

Was für einen Boden hat die Box?
    Das wäre auch etwas für meine Schweinchen, Näpfe halten sie leider für unnötig.
    Danke schön!

Eine Box ist das eigentlich nicht. Ich habe einfach vier Dachlatten zusammen geschraubt und dann an die Gehegelemente geschraubt. Darunter liegt, wie im ganzgen Gehege, lediglich PVC.

Die Abgrenzung habe ich nur gemacht, damit A) das Heu, womit der Bereich ausgelegt ist, nicht durch die Gitterelemente rutscht und ich das da immer mit den Fingers raus pulen muss und B) das Heu nicht durch das ganze Gehege geschoben wird.

Die Latten haben ca. 7 Euro gekosten (2x2 M und 2x1,1 M), wenn sie zu sehr riechen, weil Pippi eingezogen ist, werden sie halt alle paar Monate ausgetauscht. Der Arbeitsaufwand ist ja auch überschaubar.

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Ich dachte, dass das Graue untendrunter ein spezieller Bodenbelag ist.

Standard

Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass das Graue untendrunter ein spezieller Bodenbelag ist.
    Nöööööö.... Der PVC war nur zu Ende und ich habe ein weiteres Stück anfügen müssen. Es überlappt deutlich, aber ich habe mit Panzerband die Kante abgeklebt damit kein Pippi drunter läuft und die Hasis nicht an der PVC Kante knabbern. Nicht schön.. aber der Belag war noch so gut, dass ich ihn nicht ersetzten wollte durch ein passgenaues Stück...

Nightingale
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Besondere an diesem Karton? Der sieht toll aus, aber geht da nicht auch ein normaler großer Karton? Und wie kommen sie in die zweite Etage?
    Innen sind Löcher, durch die sie hoch und runter springen können.
    Ich hab sowas ähnliches vorher schonmal mit normalen Kartons gebaut, aber das hielt immer nur ca. ne Woche.
    Das besondere an diesem Kartonhaus ist, dass die Pappe sehr sehr dick ist. Das Ding steht schon seit fast nem Jahr, obwohl immer mal wieder fleißig dran geknabbert wird. Es ist also sehr stabil.

Ich hab nun aber trotzdem die Plüschnasenvilla als Ersatz gekauft. Die sieht nämlich doch besser aus, als der Karton.
    Das Papphaus kommt jetzt ins "Zweitgehege" meiner Nins, bei meinen Eltern. Denn zum Wegschmeißen ist es mir dann doch zu schade.

Benutzer

Standard

Danke für die Info!
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben!!

So Wir wollen nun auch mal unser Gehege hier vorstellen.

Das hat unsere Mama heute für uns ganz alleine gebaut in nur ca. 4 Std. wir sind so froh so eine mami zu haben.

09092011317.jpg

09092011315.jpg

09092011316.jpg

Jetzt steht da auch ein Spiel Kartong drin und mein Mann hat sich da gleich drauf gesetzt und mit seinem Dicken Popo alles Kaput gemacht der Arme Kartong

Hier kann ich nun mit meinem mann Glücklich werden.

Vllt. habt ihr ja für unsere Mama noch ein Paar Tips.

LG Hoppel und Casie

P.S.: Mami weiß das solche Nuckelflaschen nicht gut sind aber wir trinken nur da drauf weil meine Frau immer dadrin Badet

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen

Wow ich bin auch sowas von begeistert, von dem neuem Gehege.
    Und die Idee mit der flachen Einzäunung des Heubereich, einfach Klasse

Das wäre auch ne gute Idee für meine Mäuse, da sie, wenn sie nur auf den Flickenteppichen liegen, sie viel zu wenig Heu fressen.
    Wenn sie so einen tollen Heukuschel-/Fressplatz hätten, wo sie auch gemütlich drinnen lümmeln könnten, könnte ich vllt hoffen, dass ein wenig häufiger am Heu knabbern würden.

Muss ich mir echt mal überlegen
    Einfach toll geworden Dein neues Gehege

Nischikattt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Wow ich bin auch sowas von begeistert, von dem neuem Gehege.
    Und die Idee mit der flachen Einzäunung des Heubereich, einfach Klasse

Das wäre auch ne gute Idee für meine Mäuse, da sie, wenn sie nur auf den Flickenteppichen liegen, sie viel zu wenig Heu fressen.
    Wenn sie so einen tollen Heukuschel-/Fressplatz hätten, wo sie auch gemütlich drinnen lümmeln könnten, könnte ich vllt hoffen, dass ein wenig häufiger am Heu knabbern würden.

Muss ich mir echt mal überlegen
    Einfach toll geworden Dein neues Gehege
    Kann ich nur zustimmen, ist escht toll.
    Erstmal dieser niedliche Gartenzaun und dann noch dieses riesige Heubettchen .
    Bleibt das Heugebiet denn sauber, oder machen sie es voll?
    LG

Nightingale
    Gast

Standard

Wow, eure Gehege sehen alle so super aus!!!

Das mit dem großen Heuplatz ist echt ne super Idee! Meinen würde so etwas bestimmt auch gut gefallen. Sie buddeln ihr Heu nämlich immer aus den Heuraufen, um dann vom Boden zu fressen oder sich reinzukuscheln.
    Aber da mich soviel Heu in der Wohnung wahrscheinlich umbringen würde, müssen meine wohl auf diesen Luxus verzichten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!!

So Wir wollen nun auch mal unser Gehege hier vorstellen.

Das hat unsere Mama heute für uns ganz alleine gebaut in nur ca. 4 Std. wir sind so froh so eine mami zu haben.

09092011317.jpg

09092011315.jpg

09092011316.jpg

Jetzt steht da auch ein Spiel Kartong drin und mein Mann hat sich da gleich drauf gesetzt und mit seinem Dicken Popo alles Kaput gemacht der Arme Kartong

Hier kann ich nun mit meinem mann Glücklich werden.

Vllt. habt ihr ja für unsere Mama noch ein Paar Tips.

LG Hoppel und Casie

P.S.: Mami weiß das solche Nuckelflaschen nicht gut sind aber wir trinken nur da drauf weil meine Frau immer dadrin Badet
    Toll, dass du deinen Muckels ein Gehege gebaut hast! Dort werden sich bestimmt sehr wohl fühlen.

Würde viell. noch einen Flicken-/Baumwollteppich (gibt es z.B. günstig bei Ikea od. Kik) oder eine Fleecedecke auslegen, dann haben sie noch einen weicheren Untergrund zur Auswahl. Und als Beschäftigung könntest du ihnen event. Weidenbälle bzw. anderes Spielzeug aus Naturmaterial anbieten (kriegst du z.B. unter kaninchenladen.de) od frische Zweige (Haselnuss, Apfel, Birne...).

Viel Spaß noch mit dem neuen Gehege!
    Geändert von Vanessa (10.09.2011 um 01:49 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Chrisy
    Gast

Standard

ja mit den Tepichen muss ich mir das sowieso jetzt angucken, da meine Dame die ganze Nacht nur im Klo sahs und sich nicht auf den Pvc traute, obwohl es vorher nicht anders war da ist sie auch wie eine doofe rum gerannt und da lagen auch keine Teppiche.

Weiß echt nicht weiter hatte auch schon ein Thema gestartet in Verhalten Tread aber irgendwie gab es da noch keine tips oder hilfestellungen bin echt verzweifelt

Chrisy
    Gast

Standard

kann man eigentlich auch so badezimmer vorleger nehemen? Also anstadt solcher Flickenteppiche?

Standard

Zitat Zitat von Nischikattt Beitrag anzeigen
    Bleibt das Heugebiet denn sauber, oder machen sie es voll?
    Sie nutzen es auch als Klo. Was ich aber nicht schlimm finde. Als sie noch das gesamte Zimmer zur Verfügung hatten, hatte ich 5 Klos und sie haben diese und zusätzlich noch das gesamte Zimmer als Toi genutzt. Der Putzaufwand war ernorm.

Nun, wo der Auslauf durch das Gehege verkleinert ist und das Heubad zur Verfügung steht, liegt im restlichen Bereich mal ein Köttel aber das war es dann schon. 2 Minuten fegen und fertig. Alle zwei Tage kehre ich die Heukiste komplett aus und dann bin ich nach 10 Minuten fertig. Es ist deutlich sauberer, die Nins haben ihren Spaß, sie lieben es, sich durch das neu aufgeschüttetet, frische Heu zu wuseln und ich habe deutlich weniger Arbeit.

Mein Heuverbrauch ist deutlich angestiegen, ein 10-13kg-Ballen geht die Woche drauf (ich habe ja noch 5 weiter Nins im Aussengehege) aber das ist bei 4 Euro pro Ballen zu verkraften.

Ja, für Allergiker ist das nicht zu empfehlen. Ich früchte, es beschleunigt mein Asthmaleiden (was es jetzt noch nicht wirklich ist) auch etwas. Notfalls: Mundschutz drauf beim Saubermachen. Wenn sich der Staub gelegt hat ist es okay (für mich).

LG
    Annika

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich auch so badezimmer vorleger nehemen? Also anstadt solcher Flickenteppiche?
    Täte ich aus mehreren Gründen nicht machen: Meist sind die Matten aus synthetischen Fasern. Fressen die Kaninchen das, so kann es zu Verdauungsbeschwerden kommen. Bei Naturfastern, wie Baumwolle, hätte ich da nicht so Bedenken. Und dann sind die Matten meist von unten gummeriert um sie rutschfest zu machen. Auch bei dem Zeug hätte ich arge Bedenken wenn sie es fressen sollten.

Und dann könnte ich mir noch vorstellen, daß durch die Synthetik die Reibungshitze ganz schön stark wird wenn die Nins flott drüber hoppeln. Das könnte für die Sohlen unangenehm werden und schlimmstenfalls dazu führen, dass sich das Fell abschubbert und es zu Sohlenabzesse kommt.

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Hatte ich schon liegen, allerdings welche ohne "Schlingen" , also ganz "kurzhaarige", wenn du verstehst. Meine flauschigen habe ich nicht genommen, damit sie nicht hängenbleiben können. Und auch nur die aus Baumwolle!

Lieben Gruß von Tine

Standard

Ich hab auf dem PVC viele Bettbezüge/Kopfkissenbezüge liegen. Da ich die viel waschen muß (Nins sind nicht stubenrein) läßt sich von Bettwäsche Heu/Stroh und co super abschütteln und man hat das Zeug nicht mit in der Maschine!

Lieben Gruß von Tine

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Das hört sich gut an in bezug auf die Wachmaschine,
    aber sind die Bezüge nicht viel zu rutschig, wenn die mal in Flitzlaune kommen..........hm?

Standard

Die liegen auf dem Pvc und bislang gabs keine Probleme. Allerdings hab ich auch 2 ruhige Rentner! Denke aber, dass auch die kleinen Flickenteppiche einere echten Flitzattacke nicht standhalten könnten. Ich hab die Bettwäsche in erster Linie wegen der guten Reinigung. An den Flickenteppichen oder alten Handtüchern hängt ja immer alles dran!

Lieben Gruß von Tine

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Guten Morgen,

hm, ist der PVC denn glatter als der, den du zuvor hattest? Viell. hat sie damit ein Problem... Bei den Badvorlegern würde ich darauf achten, dass sie nicht so große Schlingen haben (das wurde ja zuvor schon empfohlen) und natürlich darauf, ob die Nins Ambitionen haben ihn anzuknabbern (dann würde ich ihn entfernen). Ansonsten haben bei uns bisher alle Teppiche (wir haben unterschiedliche) die Renn-Attacken überstanden.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Chrisy
    Gast

Standard

Nein der Pvc ist der gleiche. Habe ein kurz haar Klo vorleger rein gelegt noch lebt er aber sobald ich mit bekomme das da dran genackt wird werde ich ihn auch sovort raus nehmen und wen ich dan die nächsten tage mal die möglichkeit habe besorge ich noch ein paar Teppiche.

Mit der Bettwäsche ist es auch interesant nur unsere "alte" Bettwäsche hat unser hund über seine Decken.

Laufen die Ninchen da nich in die Öffnungen rein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer