Da ist ja kaum Platz für ein Kaninchen, wie dann für 2 plus noch Stroh?
Da ist ja kaum Platz für ein Kaninchen, wie dann für 2 plus noch Stroh?
Liebe Grüße, Birgit
Je kleiner, desto wärmer! Sie haben ja noch Unterschlupfmöglichkeiten auf dem Balkon!
Für einen Stall hab ich leider wirklich keinen Platz!
...ich warte dann einfach mal, bis du Bilder von der Gesamt- Hasienda eingestellt hast und 'fälle dann mein Urteil'![]()
![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Stell doch mal eine Kiste mit zerknüllten Handtüchern für ihren Buddeltrieb auf, vielleicht lässt sie dann das Stroh in der Hütte.
Also bei mir quetschen sich schon mal fünf Kaninchen in so eine kleine Hütte... natürlich freiwillig...Ich finde, dass das eine schöne Kuschelhöhle ist...
Ich denke aber auch, dass sie das Stroh im Winter zu schätzen weiß. Und vermutlich ist ihr einfach etwas langweilig, was sich ja dann mit einem Partnertier erledigen wird!
Ich werde heute Nachmittag mal Bilder hier reinstellen
Also ich hatte die ganze Zeit in der Hütte nur ein Handtuch. Aber das wurde immer rausgeschafft und sogar manchmal gleich ganz aus dem Gehege verfrachtet.
Dann habe ich es mir einer etwas dickeren Picknickdecke versucht. Die blieb auch drinne, wurde aber von ihr total vollgepinkelt und geknöttelt.
Die zu waschen ist leider sehr schwer, also hab ich sie wieder rausgenommen.
Im Moment hat sie NUR Stroh drin, was auch nicht so gut ist, weil sie gerade wieder mal ins Häuschen pinkelt und dadurch dass da nichts zum Aufsaugen ist, läuft es durch das Haus durch und auf den Boden.
Das wäre auch eins meiner Anliegen. Kann ich sie denn nicht irgendwie dazu bekommen, dass sie nicht mehr ins Haus pinkelt? Ich finde es auch nicht so toll, wenn sie in ihrem eigenen Urin schläft. Und der Zwerg der morgen zu uns zieht bestimmt auch nicht...
Ich habe schon alles ausprobiert.
- Das Häuschen komplett leer gelassen und nichts rein getan
- Nur Stroh rein
- Nur Einstreu rein
- Stroh und Einstreu rein
- Eine Decke rein
nichts hat geholfen.
Im Gehege selbst geht sie eigentlich immer aufs Klo... bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich habe jetzt vom normalen Einstreu auf Holzpellets umgestellt. Die mag sie aber nicht so.
Vorher hat sie aber in ihrem Klo immer geschlafen und das war, wenn ich von der Arbeit kam immer total vollgepieselt. Jetzt schläft sie nicht mehr im Klo - wegen der Holzpellets. Ich hab das Klo extra in ihre Pipiecke gestellt, weil sie wirklich nur da hin macht.
Vor kurzem habe ich ihr aber noch ein Klo mit Einstreu und Stroh zum Schlafen aufgestellt. Das wird jetzt aber als Klo genutzt... langsam weiß ich echt keine Taktik mehr...
Vor allem dass sie ins Häuschen macht ist echt doof...
...mal abgesehen vom Einstreu: stell doch einfach ihr Klo in das Häuschen, oder sieh zu, dass du eine Schale in der Grösse des Häuschens bekommst, packst da Pellets plus Stroh drauf und hoffst, dass sie's als 'Wohnklo' anerkennt![]()
Ansonsten bin ich auf die Bilder gespannt![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Das ist an sich wirklich eine gute Idee. Aber dann liegt sie ja wieder in ihrem eigenen Mist
Hmm aber ich versuch echt mal so ein Klo aufzutreiben. Dürfte aber schwierig werden. Die Bilder stell ich um 16 Uhr etwa online![]()
Hallo,
diese Idee
fänd ich jetzt nicht so gut. Wenn sie die Handtücher ordentlich zerbuddelt kann sie dabei Fäden ziehen und sich mit diesen, Füßchen oder Beinchen abschnüren. Unter Umständen sogar erdrosseln.
Das saugt eigentlich ganz gut -und dann hilft ja noch: Tägliches säubern.
Wie viel Platz steht denn insgesamt zur Verfügung wenn kein Stall oder Kloschale dort hin passt?
LG
Annika
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen