Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Kohlrabiblätter in großen Mengen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Also ich verteile Salate auf höchstens zwei Tage, und Gemüse nie mehr als drei. Dennoch gehe ich jeden Tag Neues hinzu kaufen und teile es abwechslungsreich ein. Im Winter kriegen die Kaninchen zwischen 8-12 Sorten.
    Dazu habe ich viele selbstgepflanzte Kräutertöpfe.
    Für 5 Kaninchen habe ich etwa 100-150 € Futteraufwand im Winter... dafür im Sommer nichts, weil ich Wiese AdLID sammle.

Kohlrabiblätter halten auch gut 2-3 Tage, wenn du sie zuhause gleich unten anschneidest und in Wasser stellst.
    Auch schlappe Blätter werden wieder richtig fest.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Also ich verteile Salate auf höchstens zwei Tage, und Gemüse nie mehr als drei. Dennoch gehe ich jeden Tag Neues hinzu kaufen und teile es abwechslungsreich ein. Im Winter kriegen die Kaninchen zwischen 8-12 Sorten.
    Dazu habe ich viele selbstgepflanzte Kräutertöpfe.
    Für 5 Kaninchen habe ich etwa 100-150 € Futteraufwand im Winter... dafür im Sommer nichts, weil ich Wiese AdLID sammle.

Kohlrabiblätter halten auch gut 2-3 Tage, wenn du sie zuhause gleich unten anschneidest und in Wasser stellst.
    So hab ich den Kohlrabi hier auch länger haltbar gemacht. Im letzten Winter gab es den v.a. im Lidl in sehr frischer Qualität, dort habe ich immer viele Blätter mitgenommen. Verdauungsprobleme gab es deswegen nie und er wurde hier mit am liebsten gefressen.
    Daher hatte ich dann immer ne Vase Kohlrabi und ne Vase frische Kräuter in der Küche stehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ich nehme da auch was ich kriegen kann
    Ich stelle ihn auch dann ins Wasser wenn ich gleichen Abend vorhabe alles zu verfüttern, ebn weil er so schön knackig wird.
    Manchmal bringt meine Nachbarin mir auch was mit, die arbeitet bei Real und kam mal mit ner Tüte Kohlrabiblätter für 4 Tage an

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Wow das muss ich echt mal ausprobieren! Meine Maus liebt Kohlrabiblätter aber ich nehme jeden Tag immer nur so 10 Blätter mit, die ich ihr dann auf einmal gebe. Manchmal hab ich glück und am nächsten Morgen sind sie noch verfütterbar!

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen

Wow vielen Dank für den Tipp! Das funktioniert ja wirklich. Gestern Nachmittag gab es bei uns im Rewe nur noch sehr mikrige Kohlrabiblätter. Ich hab mir aber mal ein paar abgemacht und sie zu Hause in ein Glas Wasser getan. Und siehe da. Heute morgen waren sie soo schön knackig... ich konnte es gar nicht glauben Ab jetzt wird immer ein riesen Beutel von den Blättern mitgenommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer