Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Kopfüberstreckung in den Nacken

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

wenn es ec ist, dann ist die krankheit bereits seit dezember aktiv.

kim, darf ich mal dumm-fragen, was der hb-wert ist? das hat doch sicher nichts mit den zigarretten zu tun, oder?
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Standard

Zitat Zitat von Schiva Beitrag anzeigen
    wenn es ec ist, dann ist die krankheit bereits seit dezember aktiv.
    Und das wäre nicht sehr toll
    Ich halte übrigens auch nicht sooo viel vom Titer.
    Deshalb schrieb ich "vielleicht".

Zitat Zitat von Schiva Beitrag anzeigen
    darf ich mal dumm-fragen, was der hb-wert ist? das hat doch sicher nichts mit den zigarretten zu tun, oder?

HB = Der Hb- oder Hämoglobin-Wert gibt die Konzentration des roten Blutfarbstoffs (Hämoglobin) im Blut an.
    Hab aber keien Ahnung davon, google hat mir geholfen... http://www.medizinfo.de/labormedizin.../hb_wert.shtml
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich weiß nur, dass bei mir der Hb-Wert mal getestet wurde und daher mein Gedanke in die Richtung.
    Geht um den Sauerstoffspeicher. Wenn ein Hb-Mangel ist kann es wohl auch zu Luftnot kommen (beim Menschen) und das würde ja auf Paula eigentlich passen.
    Ich weiß halt wie gesagt nur nicht, ob das bei Kaninchen getestet werden kann. Müsste aber ja eigentlich bei einem Bluttest möglich sein.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Der Hb wird bei jedem normalen Blutbild mitgetestet. Ist er zu niedrig sind die Tiere allerdings in der Regel auch platt/abgeschlagen und eher etwas kurzatmig als dass akute Atemnot vorliegt.

Ist denn schon ein Blutbild gemacht worden? Da wäre das ja auf jeden fall mit untersucht worden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Nika
    Gast

Standard

Augen und Zähne wurden schon mal genauer angesehen?
    Bekommt sie derzeit Medikamente?

Habs u.a. bei stark sehbehinderten, aber auch bei Tieren mit Zahnfehlstellungen erlebt, daß sie zeitweise den Kopf so hielten.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

das kopf bis in den anschlag zurücknehmen wie auf dem video ist nur, wenn sie hochgenommen wird, wenn sie jemanden jagt oder gejagt wird.
    die momentane fast dauerstellung ist wie auf dem foto, leicht nach oben und das mäulchen geschlossen. ofen ist es, wenn sie den kopf bis zum anschlag zurücklegt.
    heute ist kein tierarzt da gewesen. ich hoffe, daß ich morgen mal loskomme.
    medikamente bekommt sie derzeit keine.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    wenn das Tier aber durch das Mäulchen atmet, sollte erstmal dem Kaninchen geholfen werden. Atemnot bei E.C. habe ich noch nie gehört...

LG Molo
    Doch, gibt es. Ich kenn ein Tier, das daran verstarb und habe selber eines, das das schon hatte.

Die Haltung sieht nach Atemnot aus, beim abhören ist alles ok?

Als 1te Hilfe kann mit Cortison inhaliert werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer