Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: EC - Didi ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard Zylexis

Ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben.

Die Spritzen zum selber spritzen hatten wir ohne Probleme bekommen und spritzen jetzt auch komplett selber.

Nachdem gestern aber wieder ein unschöner Vorfall war waren wir heute nochmal beim Tierarzt. Didi ist gestern wieder einfach umgefallen und hatte danach auch komplett wieder den Kopf um 90 ° verdreht und war apathisch, das hat sich allerdings nach ca. einem halben Tag wieder gelegt, allerdings hat er jetzt seit einer Woche noch angefangen zu röcheln, was wir auch untersuchen lassen wollten.

Leider können wir kein Cortison geben, da das Immun-System schon sehr weit unten ist und der Tierarzt Bedenken hat, dass das Cortison das Immun-System komplett in den Keller fahren würde und es dann gar keine Besserung mehr gibt. Wir geben jetzt erstmal Zylexis um das Immun-System wieder ein wenig aufzubauen. Alles weitere gibt es natürlich trotzdem noch dazu. Das Röcheln kommt von den oberen Atemwegen, die sich wohl zugesetzt haben, da er durch das schlechte Immun-System stark empfänglich für jegliche Erreger ist.

Den Kopf hält er jetzt immer schief sobald er müde wird und schläft, zwar nicht ganz so doll aber es ist schon deutlich auffällig.

Eben beim Medikamente geben ist uns auch etwas total furchtbares passiert. Mein Freund hat den Kleinen mit aufs Bett gesetzt, damit er schmusen kann (er ist sehr anhänglich) nach dem Medikamente geben. Didi ist dann ein wenig rumgehüpft und auf einmal einfach seitlich vom Bett gefallen (ich weiss, wir sind totale dumme Idioten), er hat sich instant total verkrampft und Kopf sowie Rücken komplett verdreht gehabt für ca. 15 Minuten. So schlimm war es bisher noch nie und es tut mir einfach nur leid, dass wir solche Vollidioten sind Es hatte einfach niemand damit gerechnet, dass er wieder mitten aus dem Hüpfen seitlich vom Bett fällt in dem Moment. Er wird jetzt auf jeden Fall gar nicht mehr auf Erhöhungen gehoben, das ist einfach zu riskant und nur dumm

Ich musste das einfach mal los werden, weil mir heute nur noch zum Heulen war und ich mir nur noch wünsche, dass endlich irgendwas den Kleinen wieder "gesund" macht. Ich weiss, dass er nicht mehr gesund werden wird, aber ich hoffe einfach, dass es endlich aufhört immer schlimmer zu werden. Er ist so ein toller, kleiner Kämpfer, der so viel Freude und Glück versprüht in den Momenten, wo es ihm gut geht.
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Ohje, das sind ja keine so schönen Nachrichten von euch.
    Aber gut, dass Didi sich bei dem Sturz nichts weiter getan hat - konnte er sich schon etwas erholen? Leider kann man gerade bei E.c.-Tieren nicht voraussehen, wann sie umkippen, das war einfach ein ganz dummer Unfall

Ich wünsche euch weiter ganz viel Durchhaltevermögen und hoffe, dass Didi bald größere Fortschritte macht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe dem kleinen Mann geht es bald besser
    E.C ist wirklich eine langwierige Erkrankung und ein ewiges auf und ab
    Bekommt er auch Cerebrum?
    LG von Gaby und den anderen Mitbewohnern unseres Privatzoos

http://www.kristhofen.eu/bilder/sig_gaby_2009.jpg

Standard

Vielen Dank für euer Daumendrücken weiterhin

Von dem Sturz vom Bett hat er sich relativ schnell wieder erholt gehabt. Heute ist er bisher auch nur einmal kurz getaumelt und auf die Seite gefallen, aber direkt wieder alleine aufgestanden. Ist zwar auch nicht toll, aber besser als auf den Rücken und wenn er nicht alleine hoch kommt.

Also falls Du mit Cerebrum das Cerebrum comp von Heel meinst, das bekommt er bereits.

Momentan bekommt er: Oxytetracyclin, Panacur, Vitamin B, Cerebrum comp., Vertigoheel und Zylexis.

EC ist leider wirklich schlimm, man weiss nie wann wieder etwas kommt und was passiert. Meine Familie und einige Freunde sind auch immer von "nicht lebenswert" und "einschläfern" am erzählen, aber von sowas lassen wir uns nicht beunruhigen. Ich weiss, dass unser kleiner Didi noch genug Freude an seinem Leben hat und wenn ich andere Geschichten lese, wo es um einiges schlimmer war und die kleinen Patienten sich wieder erholt haben, ist auch immer die Hoffnung da, dass wir das auch noch hinbekommen.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten vom kleinen Dietmar. Er bedankt sich auch ganz lieb bei seinen Daumendrückern, er nimmt auch jeden Tag ganz brav und selbstständig seine Medizin, damit niemand enttäuscht ist
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Zitat Zitat von Jessikuh Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass unser kleiner Didi noch genug Freude an seinem Leben hat und wenn ich andere Geschichten lese, wo es um einiges schlimmer war und die kleinen Patienten sich wieder erholt haben, ist auch immer die Hoffnung da, dass wir das auch noch hinbekommen.
    Richtige Einstellung, weiter so!

Standard

Ich wollte nochmal kurz berichten.

Dem kleinen Stinker geht es EC-mäßig seit der Zylexis-Kur richtig gut. Köpfchen ist nur noch beim Dösen schief und umgefallen ist er auch nicht mehr. Es sind zwar immer noch Koordinationsprobleme da, aber damit bin ich vollkommen zufrieden

Nur die Erkältung wird leider momentan schlimmer. Es wird schon 2mal täglich mit Bisolvon inhaliert, allerdings tut sich da nicht wirklich viel. Er hatte bereits im Februar / März die ganzen Atemwege zu und stand kurz vor einer Lungenentzündung (er ist kein chronischer Schnupfer), das einzige was damals geholfen hat war Chloramphenicol. Allerdings kann er das ja im Moment nicht bekommen, da er Oxytetracyclin wegen seinem EC bekommt.

Die Erkältung ist auch wirklich seltsam, das Näschen ist nicht schnodderig, aber er niest sehr viel und röchelt sehr viel, also atmet teilweise schwer. Der Arzt meinte ja schon, dass die oberen Atemwege dicht wären, mal sehen. 2 Antibiotika parallel sind wahrscheinlich zu viel und nicht drin nehme ich an, oder?!

Heute an einem richtig guten Tag möchte der kleine Mann seinen Daumendrückern auch ein Bildchen zukommen lassen und bedankt sich ganz herzlich (ich natürlich auch ).

Mir reicht es im Moment wirklich schon, dass die letzten 3 Tage ohne Vorfälle waren, das macht einen richtig glücklich.

Liebe Grüße von mir, dem kleinen Dietmar und seinem Lieschen
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

Wirklich klasse, dass es ihm E.c.-technisch besser geht!

Zum Schnupfen kann ich leider nicht viel sagen - vielleicht nochmal 'nen neuen Thread aufmachen, wenn du da Tipps brauchst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer