ich hab hier eine sitzen, die verträgt auch kein Grün und Frischfutter, darauf reagiert sie mit extremen Aufgasungen.

vor ca. 4 jahren fing es an, seit ca. 3 Jahren füttere ich nur Heut, Kräuter getrocknet und dosiert ein wenig frisch und Möhre. Seitdem haben wir die Aufgasungen (die sonst im fast 2 Wochentakt auftraten) auf max. 1x im Jahr reduziert...

Es ist alles abgeklärt, Kerngesund, kein Ec, nichts im Kot zu finden, und wir haben nach jeder Aufgasung eine Kotuntersuchung gemacht, irgendwann hätte was dabei sein müssen.

Sie und ihr Partner kommen mit der Ernährung super zurecht, sind beide rund, glänzende Augen und glänzendes Fell.

Es ist nie ganz rausgekommen, auf genau was sie reagiert hat. Aber ich denke jeder kann auch verstehen das ich es nie wieder ausprobiert habe, denn es kann auch nicht wirklich rausgefunden werden. Denn es kann eine einzelne Obst oder Gemüsesorte gewesen sein, eine Kombination aus mehreren Sorten oder oder oder...
Futtertagebuch hatte ich mal geführt, man konnte darunter aber auch nichts ableiten..
Leider...