Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaub eher, dass das ein Schierling ist ...aber nach Möhre siehts mir jetzt irgendwie nicht aus :hä:

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Puh ich hab mir jetzt grade nicht alles durchgelesen hier aber ich hab mal kurz eine Frage
    Wir haben einen wunderschönen Apfelbaum im Garten und ich gebe meinen beiden Hoppels auch gerne mal Zweige mit schönen Blättern dran.
    Meine Mama erntet jetzt demnächst die ganzen Äpfel und dann werden ja auch bald wieder alle Zweige abgeschnitten und weggeschmissen
    Finde ich viieelll zu schade.
    Daher meine Frage: Wie oft kann ich meinen hoppels eigentlich die Zweige anbieten? Bis jetzt nehme ich 1mal am Wochenende ein paar Zweige mit, Blätter sind sofort weg, Zweige werden hier und da mal angenagt.
    Wäre ja schade alles verkommen zu lassen

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

du kannst unbegrenzt apfelzweige füttern! nimm bloß alles mit was du kriegen kannst, man kann sie auch eine ganze weile lagern, die kaninchen mögen sie trotzdem noch gerne.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Puh ich hab mir jetzt grade nicht alles durchgelesen hier aber ich hab mal kurz eine Frage
    Wir haben einen wunderschönen Apfelbaum im Garten und ich gebe meinen beiden Hoppels auch gerne mal Zweige mit schönen Blättern dran.
    Meine Mama erntet jetzt demnächst die ganzen Äpfel und dann werden ja auch bald wieder alle Zweige abgeschnitten und weggeschmissen
    Finde ich viieelll zu schade.
    Daher meine Frage: Wie oft kann ich meinen hoppels eigentlich die Zweige anbieten? Bis jetzt nehme ich 1mal am Wochenende ein paar Zweige mit, Blätter sind sofort weg, Zweige werden hier und da mal angenagt.
    Wäre ja schade alles verkommen zu lassen
    Ich würde überschüssige Blätter sammeln und trocknen. Da freuen die Nasen sich im Winter auch noch mal über Apfelblätter.

Meine fressen nach wie vor gerne und am allerliebsten Wiese und Kräuter. Ich sehe hier keine Ermüdungserscheinung.
    Moni

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    P
    Wieso werden nach der Ernte bei euch alle Zweige abgeschnitten?
    Liebe Grüße, Birgit

Standard

Ahz wunderbar
    Dann gibt es jetzt gleich wieder schöne Apfelbaumzweige
    Ja getrocknet haben meine sie auch schon weggemümmelt, das knuspert so toll beim futtern

Meine Mum schneidet die immer zum Winter hin ab, also das quasi nurnoch der Stamm + ein paar kurze Äste über sind und jedes Jahr wuchert unser Apfelbaum wieder wie verrückt

Wir haben noch nen Birnenbaum.,. aber Birnenzweige gehen nicht oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Ein kleiner Tipp: stell die Zweige in einen Eimer mit Wasser, so bleiben sie länger frisch. Meine mögen die Zweige nämlich lieber frisch als getrocknet, so schön frisch kann der Ast nämlich ganz toll von seiner Rinde befreit werden...
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ich füttere auch Birnbaum. Sind die kleinen Bratbirnen.
    Allerdings sind die Apfelzweige beliebter, da saftiger.
    Pflaumenzweige kommen auch gut an, Kirsche und Quitte werden oft liegengelassen. Davon gibt es wohl zu viele, die sind nicht mehr interessant...
    Mir fällt jetzt kein Obstgehölz ein, das man nicht verfüttern könnte.

Auch das Obst geht, das ist eben eine Frage der Menge.
    Zwetschgen sind hier z.B. seht beliebt, die werden fein säuberlich abgenagt. Äpfel sind der Renner, Birne ist nicht ganz so beliebt.
    Quitte geht gar nicht, leider. Das muss ich leider selbst verarbeiten und das ist so eine Sauarbeit...

Standard

Ah okay super vielen dank
    Also unser Birnenbaum hat schöne große Birnen ca. 10cm groß, sehen aus wie die Birnen aus der Obstabteilung genauen Namen weiß ich grade leider nicht

Wie schaut es denn aus mit Wallnussbaum Zweigen? Habe bekannte die so einen im Garten haben ich meine Haselnuss ging ja?

Und dann noch eine Frage.. Wo sammelt ihr eure Wiesen denn? Ich rupfe immer unseren Garten
    Überall wo ich aber mal Spitz- bzw. Breitwegerich finde weiß ich das Hunde spazieren gehen und so. Wohnen sehr ländlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer