Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Futterumstellung nach Vergesellschaftung

Hybrid-Darstellung

labrador-jule
    Gast

Standard

Hallo!

Dazu ist es jetzt leider schon zu spät. Ich hatte das zwar vor mit der Quarantäne, aber ich hab's jetzt doch nicht gemacht. Anton ist (bis auf starkes Übergewicht) in einem super Zustand (wir waren schon beim Tierarzt). Die Wohnung und der Käfig waren sehr gepflegt, es gab keine weiteren Tiere, sodass ich das Gesundheitsrisiko sehr gering einschätze. Überhaupt kein Vergleich zu manch einer Übernahme, die ich dann schon mal im Hamterbereich erlebt habe.

Ich werde versuchen ihn seperat zu füttern. Bisher ist die Zusammenführung völlig unkompliziert, ich werde mal schau'n, ob ich ihm einfach ein kleines Schälchen vor die Nase setzen kann und dann in der Nähe bleibe.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Schade, dass du keine Quarantäne eingehalten hast. Denn auch wenn das Tier augenscheinlich gesund ist, kann er Mitbewohner mitbringen. Auch wenn die alte Haltung gut aussieht, ist das nicht Aussagekräftig. Manche Erkrankungen haben ja nichts mit der Sauberkeit zu tun.

Ausserdem ist eine Quarantäne auch dazu da, damit du das Tier und das Tier seine neue Umgebung besser kennenlernt.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

dann lass bitte wenigstens nach ein paar tagen den kot untersuchen!

carolinchen im herzen

labrador-jule
    Gast

Standard

Ja, das ist eh geplant @Kotuntersuchung

Ich werde da jetzt über ein paar Tage sammeln und dann eine Sammelprobe abgeben.

Ich hatte in diesem Fall die Nachteile der Quarantäne (recht kleiner Quarantänekäfig ohne Auslauf (120x60 Außenmaße, da wohnt ja mein Hamster größer ), der Hase muss nach draußen und die Quarantänehaltung wäre nur drinnen gegangen sowie halt die starke Trauer und in sich Gekehrtheit von Frida) und die Risiken der Gesundheitsgefährdung abgewogen und hab sie deshalb halt direkt zusammengesetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer