Hallo Krümel2011,
Ers mal Herzlich Willkommen hier im Forumschön das du dich bei uns angemeldet hast
Ich muss ja sagen: Einen tollen Krümel hast du dahabe mir gerade mal die Bilder in deinem Profil angeschaut.
Wie meine Vorschreiber schon sagten ist er eigentlich noch ein wenig klein...aber da musst du dir keinen Vorwurf machen, denn die meisten von uns - mich inbegriffen hatten ihre ersten Kaninchen aus einer Zoohandlung und leider sind diese ja meist so jung und man wird dort sehr selten richtig beraten. Es wird zu Kafigen geraten mit Nippeltränken sowie Trockenfutter. Ja, die Zoohandlung möchte ja nicht nur ein Tier verkaufen sondern auch ganz viel Geld mit Zubehör und Trockenfutter verdienen
Schau mal hier: http://kaninchenschutz.de/shop.php
Dort kannst du den Kaninchenratgeber erwerben der dir richtig gute Infos gibt, wie eine Artgerechte Haltung funktioniert damit deine(e) Kaninchen sich Wohl und Glücklich fühlen sowie ganz viel über Fütterung und auch Krankheiten die sehr oft durch falsches Futter entstehen können.
Ich habe mir den Kaninchenratgeber letztes Jahr bestellt als ich zum Kaninchenschutz kam und konnte noch soooo viel lernen obwohl ich bereits seit fast 20 Jahren Kaninchen bei mir wohnen habe. Die Bücher die man im Buchhandel kauft sind viel zu oberflächig und leider auch oft falsch.
Solltest du Fragen haben helfen dir immer ganz viele User und Mitglieder hier im Forum des Kaninchenschutzes.
Ich freu mich das du uns gefunden hast.
Dir und Krümel sowie der baldigen neuen Freundin von Krümel wünsche ich eine gute Zeit zusammen
P.S. Stelle mal ein kleines Schüsselchen mit Wasser ins "Gehege" dann kann dein Krümel wählen ob er er lieber Nippelt (denn in der Flasche können sich ganz viele Keime bilden) oder lieber aus dem Schüsselchen trinkt![]()
Lesezeichen