Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Knopfkanüle in mini

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Die bessere Variante ist díe komplette Entfernung der Abzesskapsel in Narkose.

Da dies ja nicht geht, bleibt nur Variante 2.

Wenn die Abzesse nicht sehr groß und ausgeprägt sind, kann man das aber auch so gut in den Griff kriegen.

Camillo neigt auch schnell zu Abzessen, wenn er gebissen wird.
    Erkennen wir dies rechtzeitig, wird der Abzess gespalten, gesäubert, gespült und Leukasekegel eingelegt.
    Meist müssen wir dann noch 2mal spülen und dann ist alles verheilt.

AB und Schmerzmittel gibt es natürlich auch.

Ich drück euch die Daumen!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Hast PN!
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hallo...,
    vielen Dank für die Tipps.
    Der Abszess wurde nicht eröffnet, sondern an der Stelle, an der der Eiter kommt, wurde einfach ein kleines Löchlein gemacht und ich soll nun mit einer Knopfkanüle spülen.
    Der Eiter sitzt zum Glück nur an der Oberfläche.

Leider konnte sie mir die Knopfkanüle nicht hier lassen und ich muss mir eine besorgen.
    Bekommt man denn sowas in der Apotheke in Miniform? Woher erhaltet ihr denn diese Kanüle?

Liebe Grüße Maren

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab meine beim TA gekauft ...aber auch in der Apo sollte eine zu bekommen sein.

Leukase gibts auch als Gel. Das hab ich schon öfter bei Abszessen angewandt ...oder auch Nekrolyt Salbe.

Ist die Haut denn schon schwarz? Dann könntest du Glück haben, das sie sich ablöst ...dadurch wirds wesentlich einfacher zu reinigen.
    Bekommt er auch ein AB ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ja, er bekommt noch Baytril. Aber deswegen kamen die Abszesse. Es bilden sich bei ihm dadurch Nekrosen, die dann gut abheilen würden. Doch sein Partner beisst darauf rum und dann kommen eben die Abszesse.

Das Baytril können wir unmöglich absetzen, weil er sonst an dem Schnupfen fast erstickt. So dämmen wir das ganze ein und es ist bis jetzt das einzigste AB, was so gut dagegen hilft.

Ich soll das nun mit NaCl spülen und habe noch Prontovetgel zu Hause, was ich dann in die Wunde auch einfüllen kann. Ist die Nekrolyt oder Leukasesalbe in dem Fall besser?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer