Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Guter TA in Hamburg gesucht

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Aber wenn der das ohne Narkose macht, heißt das doch knipsen, oder nicht? Genau das awolltre ich ja nicht mehr...
    Ja, Knipsen ist Mist. Aber ein Kaninchenzahn-erfahrener, handwerklich begabter TA kann auch ohne Narkose feilen. (Davon gibt es offenbar leider nur sehr wenige.) Dazu muss auch die TA-Helferin sicher sein, was das Festhalten angeht.
    Dr. B. und auch seine Kollegin Dr. B. und die Helferinnen sind ein eingespieltes Team, die machen das echt gut.
    Wenn ein Tier sich sehr aufregt, kriegt es eine Sedierung. Hatten wir mal bei Pauline ausprobiert, war aber nicht besser als ohne.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Unsere TÄin sagt, das es nicht ohne Narkose gemacht werden sollte und es wird in der Fortbildung auch nicht empfohlen, da doch zu schnell was daneben gehen kann (Verletzungen), die nicht mehr so schnell behoben werden können!

Ohne Narkose bedeutet das auch viel zu viel Stress für das Kleine!
    Da gibt es zwei Meinungen... mindestens. Klar kann es Verletzungen geben. Aber alle zwei Wochen (bei manchen) in Narkose legen? Das ist auch Stress.

Die Dr. B.s feilen seit Jahren meine diversen Kaninchen, bislang ohne jede Verletzung.
    Ich lasse das aber auch nur bei TA machen, denen ich wirklich vertraue und weiß, dass sie es wirklich können.

Wie geht es Mimi?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer