Aber wenn der das ohne Narkose macht, heißt das doch knipsen, oder nicht? Genau das awolltre ich ja nicht mehr... Und Gasnarkosen würde ich schon gut finden. Gibt es da auch einen?
Liebe Grüße
Dagmar
Aber wenn der das ohne Narkose macht, heißt das doch knipsen, oder nicht? Genau das awolltre ich ja nicht mehr... Und Gasnarkosen würde ich schon gut finden. Gibt es da auch einen?
Liebe Grüße
Dagmar
Bei Dr. B. feilen sie von Hand (und für die Schneidezähne nehmen sie eine elektrische Trennscheibe). Sie haben auch eine Zange, aber man kann ja sagen, wenn man das nicht möchte. Ich habe da schon viele Zähne in vielen Mündchen schleifen lassen und es war immer gut. Die beiden Haupttierärzte können das sehr gut. Neue, junge TÄ lernen das auch schnell, und wenn sie noch nicht sicher sind, lassen sie es den Chef oder seine Kollegin machen.
Wie geht es Mimi denn heute?
PS: Hatte gar nicht mitbekommen, daß Du nach Hamburg gezogen bist. Herzlich willkommen.![]()
LG Nicola
Unsere TÄin sagt, das es nicht ohne Narkose gemacht werden sollte und es wird in der Fortbildung auch nicht empfohlen, da doch zu schnell was daneben gehen kann (Verletzungen), die nicht mehr so schnell behoben werden können!
Ohne Narkose bedeutet das auch viel zu viel Stress für das Kleine!
Gute Besserung für Mimi![]()
Da gibt es zwei Meinungen... mindestens. Klar kann es Verletzungen geben. Aber alle zwei Wochen (bei manchen) in Narkose legen? Das ist auch Stress.
Die Dr. B.s feilen seit Jahren meine diversen Kaninchen, bislang ohne jede Verletzung.
Ich lasse das aber auch nur bei TA machen, denen ich wirklich vertraue und weiß, dass sie es wirklich können.
Wie geht es Mimi?
Ja, Knipsen ist Mist. Aber ein Kaninchenzahn-erfahrener, handwerklich begabter TA kann auch ohne Narkose feilen. (Davon gibt es offenbar leider nur sehr wenige.) Dazu muss auch die TA-Helferin sicher sein, was das Festhalten angeht.
Dr. B. und auch seine Kollegin Dr. B. und die Helferinnen sind ein eingespieltes Team, die machen das echt gut.
Wenn ein Tier sich sehr aufregt, kriegt es eine Sedierung. Hatten wir mal bei Pauline ausprobiert, war aber nicht besser als ohne.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen