Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Karlchen

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich im Sinne von Karlchen gehandelt habe
    Molo, das steht für mich völlig ausser frage Und Du weisst, dass ich mitreden kann da ich über genügend Erfahrungswerte (die dafür meiner Meinung nach erforderlich sind) verfüge. Wer das nicht selber erlebt hat, kann die Situation nicht objektiv berurteilen.

Belaste Dich bitte nicht noch mit Rechtfertigungen. Trauer um Karlchen. Das steht Dir zu. Und dann wünsche ich mir, dass Du bald wieder die Sonne siehst. Wäre es hier nicht gerade so trübe, ich täte Dir ein paar Sonnenstrahlen schicken.

Ganz liebe Grüße
    Annika

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Da stimme ich voll zu!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Molo,

ich möchte dir danken. Danken für die Zeit, die du dich so hingebungsvoll um Karlchen gekümmert hast. Danken für die Zeit, in der du alles versucht hast, um Karlchen wieder auf die Beine zu helfen.

Du hast keine Kosten und Mühen gescheut.

Hast täglich viel Zeit damit verbracht, damit Karlchen sauber und trocken liegt.

Ich danke dir für die Liebe, die du Karlchen hast zuteil werden lassen. Er schenkte dir dafür sein tiefes Vertrauen.

Liebes Karhcne, ich hoffe, du bist gut drüben angekommen

Und nun drücke ich dich ganz doll und bin in Gedanken bei dir.

Traurige Grüße Animal

Heike
    Gast

Standard

Hi!

Nach Absprache mit dem Moderatorenteam darf ich hier kurz etwas äussern.

Wie doch einige KS Forenmitglieder wissen, ist anna Stamm-Mitglied im KT (Kaninchentreff), und kathis sowie Pülos Äusserungen zielten darauf ab.
    Ich als Betreiberin des KTs möchte mich insbesondere vom Ort von annas Posting distanzieren, das habe ich ihr nach ihrem Posting aber auch bereits gesagt.
    Es ist durchaus nicht so, dass sie von mir oder "dem Forum" geschickt wurde, hier zu posten. Von dem Posting erfuhr ich kurz nach dessen Erstellung.
    Weder annas Posting noch kathis oder Pülos Anmerkungen gehören hierher.
    Mein Posting folglich ebenfalls nicht, weshalb es mein erster Wunsch gewesen war, kathis sowie Pülos Äusserungen hier schlicht zu entfernen.

Daher nur die Anmerkung, dass ich mich von den Vorwürfen der "Anstiftung" distanziere.

Nicht jeder User, der im KT angemeldet ist, spricht auch im Namen des KT´s.

An die gegenüberstehende "Riege" mein freundlicher Wunsch, persönlichen Groll mir oder dem KT gegenüber doch bitte da herauszuhalten, wo er einfach nicht hingehört, statt ihn zu schüren, zu pflegen und da zu erdenken, wo kein Grund besteht.

Vielen Dank,

Heike= SpinningJenny

Christina Ha.
    Gast

Standard

Machs gut kleines Karlchen, komm gut drüben an

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Für dich, Molo . Ich habe diesen Spruch erst jetzt gelesen und ich finde, er passt gut zu dir und Karlchen.

"Manchmal bist du in unseren Träumen,
    oft in unseren Gedanken
    und immer in unseren Herzen."
    Liebe Grüße, Almuth

wanna be a Robert?! Avatar von Maren S.

Standard

Liebe Molo,

noch mals von meiner Seite, auch wenn ich weit weg bin, lass dich drücken und ICH WEIß, wie viel zu für Karlchen getan hast, wie viel Zeit, Energie und Herz in die Pflege dieses Tieres ging und ich durfte es life miterleben, wie du dich gekümmert hast. KEINER kann nachvollziehen, der es nicht gesehen hat, was es bedeutet, so ein Tier zu pflegen und sich darum zu kümmern. Wahrscheinlich hätte ich die Kraft nicht.

Anna, das gehörte hier nicht her und war taktlos, mehr kann ich dazu nicht sagen...

Karlchen, ich hoffe, dass es dir gut da geht, wo du jetzt bist. Grüß mir meine Lieben auch nochmals.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Darf ich jetzt gehen?

(Von Susan A. Jackson, übersetzt aus dem Englischen)

Darf ich jetzt gehen?
    Meinst Du, es ist der richtige Moment?

Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?

Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.

Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?

Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft, aber jetzt fühle ich, das mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht. Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.

Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben. So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.

Ich weiß, dass Du traurig bis und Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.

Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst: Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird. Danke, danke dass Du mich geliebt hast! Du weißt auch, dass ich Dich liebe. Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.

Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte.

Weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

Gast***
    Gast

Standard

@ Almut + Animalfriendship

Ich finde beide Gedichte sehr schön und sie treiben mir die Tränen in die Augen.

Komm gut an Karlchen, du wurdest und wirst hier immer noch sehr geliebt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Machs gut kleines Karlchen, dass er sich bei dir(euch) wohlgefühlt hat, das sagen alleine schon die Bilder!

Ja, es ist schwer ein geliebtes Familienmitglied gehen lassen zu müssen, habe das vor zwei Jahren auch erleben müssen, allerdings hat mir unser Thor damal die Entscheidung leichter gemacht, indem er mir gezeigt hat, das er nicht mehr konnte!

Manchmal zeugt das von größerer Liebe jemanden gehen zu lassen der echt nicht mehr kann , weil er keine Kraft mehr hat,als mit anzusehen wie er sich quält und seine Augen dir sagen, lass mich bitte los!

Ich heule heute noch wenn ich daran denke-so wie jetzt!

Ich bilde mir ein, das Karlchen und Thor und all die anderen bei klarem Himmel über die dicken weichen Wolken springen und toben, das macht es einfacher!

Ich weiß du bist gut oben über den Rebenbogen gehoppelt kleines Karlchen

korppi
    Gast

Standard

Karlchen, leider hatte ich nie das Glück dich persönlich kennen zu lernen, aber deine Geschichte hier hat mich auch sehr berührt!
    Du bist jetzt bestimmt über die Regenbogenbrücke gehoppelt und spielst jetzt mit den vielen andren Kaninchen, die uns schon verlassen haben auf der anderes Seite.
    Manchmal ist die Zeit einfach erreicht zu gehen und jedes Herauszögern wäre für beide Seiten nicht gut. Ich verneige mich vor deiner Entscheidung Karlchen gehen zu lassen und drücke dich mal ganz fest

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo Molo,

ich möchte hier auch mein Beileid äussern und dir viel Kraft schicken für die schwere Zeit danach .

Ein Tier zu verlieren ist sehr hart, eines einschläfern lassen zu müssen ist meist noch härter und ein Tier einschläfern zu müssen, wenn man dann sogar noch abwägen kann, ist meiner Meinung nach nochmals schwieriger . Für mich wär das die reinste Horrorvorstellung.

Aber ich bin sicher, du wirst sie meistern . So wie du es auch geschafft hast, einem so behindertem Tier am Leben in einer vorbildlich gehaltenen Kaninchengruppe teilnehmen zu lassen.

Liebe Grüsse
    Lina

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Wenn ich gewust hätte, wie schlimm dieser Schritt jetzt für mich war, hätte ich meiner TÄ damals der Einschläferung zugestimmt.
    Trotzdem war es eine schöne Zeit mit ihm.
    und es war eine schöne Zeit für ihn!

Wie oft sind wir traurig darüber, dass Kaninchen, die aus der Scheisse geholt wurden, von ihrer Rettung nichts mehr hatten als einen gnädigen Tod.
    Dank Dir durfte Karlchen noch ein anderes Leben kennenlernen!

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

@Heike: Du hast Recht, mein Beitrag ging sicher ein wenig übers Ziel hinaus. Ich entschuldige mich dafür.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Lisette
    Gast

Standard

Molo das RBB Bild ist wunderschön...... Karlchen zeigt dir dass er angekommen ist!!!

Ich bewundere dich dafür was du alles geleistet hast um ihm trotz seiner Behinderung tolle Kaninchenjahre zu bescheren.

Heike
    Gast

Standard

Danke, Pülo.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Vielen Dank für euren lieben Worte, es hilft mir bei meiner Trauer.

LG Molo

Erfahrener Benutzer

Standard

Molo, ich lese das erst heute abend !
    Ich will es gar nicht glauben....
    Ich wünsche Dir viel Kraft.

Karlchen, auch ich wusste von Dir, tapferer kleiner Kerl.....mach es gut !

molo, ich melde mich .

Standard

Soll es das gewesen sein?
    Fällt uns denn keine Lösung ein?
    Die Möglichkeit ist viel zu klein...
    Doch ich liebe nur Dich allein!!!

Vieles ist zur Gewohnheit verkommen
    Doch das ist immer die Gefahr
    Routine hat ihren Platz eingenommen
    Bis es nicht mehr auszuhalten war
    Ich hoff, meine Tat macht es nicht noch schlimmer
    [..]
    Ich weiß, Du liebst mich noch immer...

- Die Ärzte - 1/2 Lovesong - in leichter Abwandlung -

Traurige, mitfühlende Grüße
    Sabrina
    Geändert von Da4nG3L (02.09.2011 um 23:03 Uhr)
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Molo: es tut mir sehr leid
    Du brauchst dir gar keine Vorwürfe zu machen...du hast dich gut um Karlchen gekümmert solangs dir möglich war... Ohne dich hätt er niemals so lang durchgehalten!!!!

Machs gut Karlchen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer