Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal danke ich allen die mir hier so lieb beigestanden haben.
Auch für eure ehrliche Meinungen.
Gestern musste ich wohl oder übel dann auch ausführen, was wohl die meisten getan hätten. Meine Gruppe ist nun zu viert, und meine arme Floppy musste die Nacht alleine verbringen (schwer zu ertragen, dass zu sehen)

Nachdem es erst gewaltig Bergauf ging, kam gestern der ganz große Krach.
Einige Tage lief es wirklich sowas von gut, habe sogar ein Foto knipsen können, wo Ginger Floppys Köpfchen putzt... aber tja - das war wohl die Ruhe vor dem Sturm.
Vor drei Tagen hab ich das erste Mal gesehen, wie Floppy plötzlich Sparrow "angriff" als er einfach nur ausgelassen im W-Zimmer rumtobte und Haken schlug. Das war aber noch harmlos, da er kürzlich erst den Rang übernommen hatte und nach wirklich kurzem Jagen alles vorbei war hab ich erst noch weiter beobachtet.
Tja, und gestern dachte ich schon zwischenzeitlich mal, dass die wieder auf Zickereien ist. Das Schwänzchen meist hoch erhoben, ging sie aber diesmal nicht gegen Ginger, sondern Lady und Sparrow an (Die beide schon eingegriffen haben, wg ihrer Mobbing Attacken auf Ginger)
Am Abend als sie aktiver wurden war ich also anwesend (Zumindest in Hörweite)
Glücklicherweise! Denn Floppy hat alle so aufgemischt, dass auch Lady plötzlich alles und jeden! angriff der ihr bei der Flucht in den Weg kam. Ich hatte nur noch Knäuel daliegen, weil sie bei jeder panischen Begegnung i-wie zu Boden gingen.
Hab zuerst nur Lady wie ne Furie rennen und scheuchen sehen, sie mir geschnappt und alles untersucht. War ok, in der Zeit al sie sich auf meinem Schoß beruhigte (was schon paradox ist, da sie absolut nicht gern angefasst wird) passierte bei den anderen nix weiter. Lady wieder rausgelassen (um zu sehen ob sie doch dahinter steckte, mein Tip lag aber sofort auf Floppy)... sie war lieb, aber Floppy hob mit einem Mal wieder die Blume und ab gings - exakt das gleiche Spektakel nochmal. Also diesmal Floppy rausgenommen. Aufgrund ihres enorm dicken Fells kriegt die glaube ich keine Bisswunden ab, hab aber auch hier nochmal alles untersucht ohne Ergebnis.
Hab sie dann erstmal in die Küche gesetzt und ne Bleibe für die Nacht aufgebaut, die leider nur aus Käfig bestand - muss jetzt echt gucken was ich da mache, habe zwar ein Gehege, aber kann´s nur in einem Zimmer aufstellen, wo sie dafür wenig laufen kann.
Bei der KastraPause hatte ich mich für Käfig und dafür viel Auslauf entschieden, da es ihr damit besser ging. Als ich sie rausholte lag sie völlig entspannt da, keine Verwirrung nix, einfach lang gemacht.

Leider leider werde ich wohl zum We mit ihr nen TA Besuch unternehmen, nochmal ne ohnehin anstehende KP abgeben und sie dann wenn alles ok ist zur Vermittlung freigeben.
Ich glaube die Maus muss erstmal mit einem einzelnen Partner Kaninisch lernen, sie scheint von Unterwerfung nix zu kennen.
Sparrow war auch eine Weile so verhaltensgestört, aber seit Nino da ist hat er wunderbar Kaninisch gelernt. Ich bin sicher Floppy schafft das auch. Aber nicht mit diesen Artgenossen