Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Verdauungsprobleme oder einfach nur mäkelig mit dem Futter? Ich brauche dringend Rat.

Hybrid-Darstellung

Sheffer
    Gast

Standard

Wenn sie morgen immer noch nicht essen mag würd ich zum TA gehn. Mag sie Käuter? Dill wirkt appetitanregend und ist gut fürn Darm.

Clarence2010
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Naja, was soll man jetzt sagen, hört sich alles nicht so schlecht an, aber ich werde den Teufel tun und Dir sagen, das Dein Kaninchen gesund ist

Meine waren die letzten Tage beim Frifu aber auch etwas mäkelig, konnte von der Nachtportion am nächsten Morgen einiges wegschmeissen.
    Ja ich habe gemerkt, dass ihr das heiße Wetter während der letzten Woche sehr zu schaffen gemacht hat. Da war sie ziemlich schlapp, aber das kenne ich schon von ihr. Als es wieder kühler wurde, wurde sie auch wieder so lebhaft wie immer. Ich habe auch beobachtet, dass sie nie das "Weiße" beim Salat frisst, also z. B. lässt sie beim Kopfsalat immer die Hälfte liegen und Chicoree geht gar nicht - der ist ja nur weiß . Sie hat die letzten Tage Hauptsache das bekommen, vielleicht lags auch daran. Wenn sie etwas nicht mag, dann würde sie sogar vor einem vollen Napf verhungern...

Zitat Zitat von Sheffer Beitrag anzeigen
    Wenn sie morgen immer noch nicht essen mag würd ich zum TA gehn. Mag sie Käuter? Dill wirkt appetitanregend und ist gut fürn Darm.
    Ja ich habe ihr heute früh schon Petersilie hingelegt. Mit Dill hat sie es nicht so wirklich... Da frisst sie mal ein Hälmchen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ja, ich würde sie jetzt einfach noch etwas beobachten. Frisst denn der Partner??
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Hi bei meiner Mia ist das gerne so, wenn sie eine beginnende Magenanschoppung hat oder Verstopfung. Zurzeit frisst sie auch sehr mäkelig, weil sie mal wieder Hefen hat. Wenn du Zähne ausschließen kannst, die Köttel kleiner werden ist sie meiner Erfahrung nach dabei was auszubrüten. Bei meinen geb ich da zur UnterstützungColosan. Ich hab bei so was aber auch viel Erfahrung. An deiner Stelle würd och zum TA gehen. Du kannst natürlich auch warten allerdings tust du damit weder ihr noch deinem Geldbeutel was Gutes. Bitte poste nicht weiter sondern geh zum TA.

Clarence2010
    Gast

Standard

Mein TA hat leider erst heute Nachmittag Sprechstunde und ich möchte nicht zu einem anderen gehen, wenn es nicht lebensbedrohlich ist.

Sheffer
    Gast

Standard

Leg ihr heute die Sachen hin die sie mag. Dann siehste ja ob sie mäkelig war. Da sie aber selbst Körner nicht mehr mag ist das schon bedenklich.

Ich würd auch dann wenn du aufhörst Wiese zu verfüttern eine Kotprobe abgeben da an Wiese oft Würmer/Eier dran sind.
    Weniger Essen kann auch von Parasitenbefall herkommen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Luna ist sonst auch eine verfressene kleine Raupe die letzten drei Tage wollte sie fast nichts an Frischfutter, Heu mit getrockneten Kräutern und Blüten hat sie jedoch gefuttert. Böbbels kamen auch wie immer.

Frische Kräuter wie Dill, Petersilie und Basilikum hat sie ebenfalls gefressen, heute morgen als ich ihr den Napf reingestellt habe ist sie gleich über ihn hergefallen und hat sogar wieder ihre geliebten Möhrchen verputzt. Ich glaub sie hat gewusst, dass ich heute wegen ihr beim Tierarzt anrufen wollte hat sie nochmal Glück gehabt

Es muss gar nix sein aber es kann auch wirklich was mit dem Magen, Bauch, Zähnen... zu tun haben, besser mal nachgucken lassen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Clarence2010
    Gast

Standard

Ich war gerade noch mal bei meiner Süßen. Jetzt köttelt sie wieder besser, hat auch etwas Salat gefressen, auch wenns nicht soooo viel war. Sie ist immer noch total fit und springt schon wieder in der Küche herum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer