Wenn sie morgen immer noch nicht essen mag würd ich zum TA gehn. Mag sie Käuter? Dill wirkt appetitanregend und ist gut fürn Darm.
Wenn sie morgen immer noch nicht essen mag würd ich zum TA gehn. Mag sie Käuter? Dill wirkt appetitanregend und ist gut fürn Darm.
Ja ich habe gemerkt, dass ihr das heiße Wetter während der letzten Woche sehr zu schaffen gemacht hat. Da war sie ziemlich schlapp, aber das kenne ich schon von ihr. Als es wieder kühler wurde, wurde sie auch wieder so lebhaft wie immer. Ich habe auch beobachtet, dass sie nie das "Weiße" beim Salat frisst, also z. B. lässt sie beim Kopfsalat immer die Hälfte liegen und Chicoree geht gar nicht - der ist ja nur weiß. Sie hat die letzten Tage Hauptsache das bekommen, vielleicht lags auch daran. Wenn sie etwas nicht mag, dann würde sie sogar vor einem vollen Napf verhungern...
Ja ich habe ihr heute früh schon Petersilie hingelegt. Mit Dill hat sie es nicht so wirklich... Da frisst sie mal ein Hälmchen.
Ja, ich würde sie jetzt einfach noch etwas beobachten. Frisst denn der Partner??
Liebe Grüße
Taty
Hi bei meiner Mia ist das gerne so, wenn sie eine beginnende Magenanschoppung hat oder Verstopfung. Zurzeit frisst sie auch sehr mäkelig, weil sie mal wieder Hefen hat. Wenn du Zähne ausschließen kannst, die Köttel kleiner werden ist sie meiner Erfahrung nach dabei was auszubrüten. Bei meinen geb ich da zur UnterstützungColosan. Ich hab bei so was aber auch viel Erfahrung. An deiner Stelle würd och zum TA gehen. Du kannst natürlich auch warten allerdings tust du damit weder ihr noch deinem Geldbeutel was Gutes. Bitte poste nicht weiter sondern geh zum TA.
Mein TA hat leider erst heute Nachmittag Sprechstunde und ich möchte nicht zu einem anderen gehen, wenn es nicht lebensbedrohlich ist.
Leg ihr heute die Sachen hin die sie mag. Dann siehste ja ob sie mäkelig war. Da sie aber selbst Körner nicht mehr mag ist das schon bedenklich.
Ich würd auch dann wenn du aufhörst Wiese zu verfüttern eine Kotprobe abgeben da an Wiese oft Würmer/Eier dran sind.
Weniger Essen kann auch von Parasitenbefall herkommen.
Luna ist sonst auch eine verfressene kleine Raupe die letzten drei Tage wollte sie fast nichts an Frischfutter, Heu mit getrockneten Kräutern und Blüten hat sie jedoch gefuttert. Böbbels kamen auch wie immer.
Frische Kräuter wie Dill, Petersilie und Basilikum hat sie ebenfalls gefressen, heute morgen als ich ihr den Napf reingestellt habe ist sie gleich über ihn hergefallen und hat sogar wieder ihre geliebten Möhrchen verputzt. Ich glaub sie hat gewusst, dass ich heute wegen ihr beim Tierarzt anrufen wolltehat sie nochmal Glück gehabt
Es muss gar nix sein aber es kann auch wirklich was mit dem Magen, Bauch, Zähnen... zu tun haben, besser mal nachgucken lassen![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich war gerade noch mal bei meiner Süßen. Jetzt köttelt sie wieder besser, hat auch etwas Salat gefressen, auch wenns nicht soooo viel war. Sie ist immer noch total fit und springt schon wieder in der Küche herum![]()