Ich würde mit Clarence zum Tierarzt fahren und sie gründlich untersuchen lassen.
Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
Pedro und Paloma im Herzen
Naja, was soll man jetzt sagen, hört sich alles nicht so schlecht an, aber ich werde den Teufel tun und Dir sagen, das Dein Kaninchen gesund ist
Meine waren die letzten Tage beim Frifu aber auch etwas mäkelig, konnte von der Nachtportion am nächsten Morgen einiges wegschmeissen.
Liebe Grüße
Taty
Wenn sie morgen immer noch nicht essen mag würd ich zum TA gehn. Mag sie Käuter? Dill wirkt appetitanregend und ist gut fürn Darm.
Ja ich habe gemerkt, dass ihr das heiße Wetter während der letzten Woche sehr zu schaffen gemacht hat. Da war sie ziemlich schlapp, aber das kenne ich schon von ihr. Als es wieder kühler wurde, wurde sie auch wieder so lebhaft wie immer. Ich habe auch beobachtet, dass sie nie das "Weiße" beim Salat frisst, also z. B. lässt sie beim Kopfsalat immer die Hälfte liegen und Chicoree geht gar nicht - der ist ja nur weiß. Sie hat die letzten Tage Hauptsache das bekommen, vielleicht lags auch daran. Wenn sie etwas nicht mag, dann würde sie sogar vor einem vollen Napf verhungern...
Ja ich habe ihr heute früh schon Petersilie hingelegt. Mit Dill hat sie es nicht so wirklich... Da frisst sie mal ein Hälmchen.
Ja, ich würde sie jetzt einfach noch etwas beobachten. Frisst denn der Partner??
Liebe Grüße
Taty
Hi bei meiner Mia ist das gerne so, wenn sie eine beginnende Magenanschoppung hat oder Verstopfung. Zurzeit frisst sie auch sehr mäkelig, weil sie mal wieder Hefen hat. Wenn du Zähne ausschließen kannst, die Köttel kleiner werden ist sie meiner Erfahrung nach dabei was auszubrüten. Bei meinen geb ich da zur UnterstützungColosan. Ich hab bei so was aber auch viel Erfahrung. An deiner Stelle würd och zum TA gehen. Du kannst natürlich auch warten allerdings tust du damit weder ihr noch deinem Geldbeutel was Gutes. Bitte poste nicht weiter sondern geh zum TA.
Mein TA hat leider erst heute Nachmittag Sprechstunde und ich möchte nicht zu einem anderen gehen, wenn es nicht lebensbedrohlich ist.
Leg ihr heute die Sachen hin die sie mag. Dann siehste ja ob sie mäkelig war. Da sie aber selbst Körner nicht mehr mag ist das schon bedenklich.
Ich würd auch dann wenn du aufhörst Wiese zu verfüttern eine Kotprobe abgeben da an Wiese oft Würmer/Eier dran sind.
Weniger Essen kann auch von Parasitenbefall herkommen.
Es könnte sein, dass sie keine Magenüberladung hat aber dennoch Fell im Magen, so dass nicht viel neues Futter reinpasst. Das hatte ich einige male. Man konnte es nur auf dem Röntgenbild sehen und mit Bezopet, Paraffinöl und Colosan kamen dann irgendwann Fellköddel hinten raus. Zu tasten war da vom TA nichts.
Hm das könnte natürlich sein. Clarence ist zwar ein Langhaarkaninchen, aber sie hatte noch nie Probleme mit ihrem Fell.
Ich würde jetzt auch erst noch mal abwarten. Mein TA hat erst heute Nachmittag Sprechstunde, wenn bis dahin noch keine Köttel da sind und sie noch nichts gefressen hat, dann würde ich hinfahren...
Ich verstehe nur nicht, warum sie dann so lebhaft ist...