Ergebnis 1 bis 20 von 322

Thema: eitrige Widderohren - Gentamycin-Erfahrungen 9.14 wieder aktuell bei Merlin

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    mehr.
    Das Röntgen zeigt mittlerweile eine arge Veränderung im Innenohr. Eventuell ist diese auch für sein verzerrtes Gesicht verantwortlich.
    Das ist interessant, das hat Mürfel mittlerweile auch, sein Gesichtchen ist nicht mehr ganz gerade:

Sieht zwar putzig aus, aber es ist nicht mehr sein normaler Gesichtsausdruck
    Das letzte röntgen vor 3 Wochen ergab zwar keine Verschlechterung zu dem von vor nem Jahr, aber auch bei ihm wütet es im Innenohr.

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Danke Taty!

Du spülst also mit Kochsalz? Oder nimmst Du lokal noch etwas anderes

Wie leert der TA die Ohren?
    Ich nehme lokal nix mehr, weil die Gefahr zu gross ist, das was durch Trommel läuft, das wäre wohl nicht soo witzig. Kochsalzlösung macht da aber nix.

Es gäbe noch die Möglichkeit das Ohr lokal mit Floxal zu behandeln. Meine TA mag das auch nicht, ebend wegen der Trommelfellsache, allerdings hat mir mein Menschen-HNO letztens erklärt, das man das druchaus machen kann, denn Floxal kann durchaus auch ins Mittelohr, das macht nix.

Astrid behandelt ihren Merlin gerade damit und denkt, es wird besser.

Bei Mürfel brachte Floxal nix, gabs vor nem Jahr mal
    Liebe Grüße

Taty

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, das hat Mürfel mittlerweile auch, sein Gesichtchen ist nicht mehr ganz gerade:

Genau, diese Schiefheit meine ich. Bei Neo verzieht sich dadurch der Mund so blöd, dass er regelmäßig auf dem Zahnfleisch kaut und im schlimmsten Fall wegen dieser doofen Sache alle Zähne auf der Seite raus müssen.
    Hubert ist noch "verzogener", aber hat nicht die Probleme mit dem Zahnfleisch. Er hingegen darf ein Ohr nicht gespült bekommen, dann taumelt er direkt los; auch Hochheben ist bei ihm nicht mehr drin. Er zeigt dann einen extremen Nystagmus. Bei ihm scheint das Trommelfell kaputt zu sein.

Mürfelchens Gesicht kommt dem von Neo sehr nahe.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Huhu Annika,

ich "spüle" Kurt Klopfer wöchentlich die Ohren mit AuriClean, das löst den Talg ganz gut und so kann man alles wirklich einfach hochmassieren.

Schau´ doch mal in diesen Thread, da ist es beschrieben und dort findest Du auch Fotos:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=kurt+klopfer

Vielleicht hilft es Dir ja weiter!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

schau mal hier hatten wir so ein ähnliches Thema schon mal:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=63255

Meine Lucy hat sowas ja auch am rechten Ohr inklusive schiefem Gesicht - wobei die Stärke der Schiefe aber auch schwankt.

Sie wurde dort inzwischen 2mal operiert - nach dem ersten Mal kams nach 9 Monaten wieder. Ich habs dann noch von der Tierklinik und von einem 3. TA untersuchen lassen inkl. Biopsie und CT. Aber so richtig schlau daraus geworden ist keiner. Man konnte wohl irgendwelche Zellen unterm Mikroskop erkennen, die sich aber nicht weiter bestimmen ließen. Laut CT war der gesamte rechte Hörgang verlegt. Allerdings war IM Gehörgang nichts zu sehen (mit Otoskop o.ä.) - wie ist das bei euren Hasis - sieht man da was im Gehörgang, wenn sie Probleme haben?

Der 3. TA hatte die Vermutung, dass es embryonal versprengtes Material sein könnte. Da der Knubbel auf Lucy's Gesichtsnerv drückte und mehrfach Probleme machte (schiefer Kopf, Auge konnte nicht geschlossen werden, Apathie), hab ich ihn noch mal entfernen lassen - das war im Februar, seit dem ist erst mal Ruhe. Bei der 2. OP wurde das Material auch noch mal untersucht - wohl ein steriler Abszess. Das Material hatte sich schon beim 1. Mal bis ins Mittelohr gefressen und das Trommelfell zerstört. Beim 1. Mal konnte man es auch im Gehörgang sehen - beim 2. Mal war dort nix zu sehen...man kam also nur durch eine OP da ran. Nach der 1. OP gabs Clyndamycin, nach der 2. Convenia. Ich hoffe diesmal hälts länger, denn noch ne OP???
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich lass die regelmässig beim TA leeren
    Von außen?

Vielen Dank für die mittlerweile vielen Erfahrungen. Ich finde, was Jenny schreibt klingt gut.
    Lotta hat nun alle 2 Wochen Krusten und Eiter im Ohr. Diese Baustelle muss nun endlich besser werden. Sie hasst es total, wenn ich an die Ohren gehe- vermutlich tut es ihr weh
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer