Merlin hatte ja plötzlich eine große Beule unter dem Ohr. Der Abszess wurde geöffnet, aber es wurde nicht das ganze Ohr aufgeschnitten.
Merlin hat nun einen kleinen Ohreneingang, ungefähr o,5 cm vom Trommelfell entfernt. Der Rest des Gehörgangs hat kein Funktion mehr. So kommt man bei ihm sehr gut an den Eiter heran. Die OP hat er sehr gut weggesteckt. Leider habe ich wohl zu früh das AB abgsetzt, jetzt sind wieder kleine Mengen Eiter da, die sich aber gut spülen lassen. Ich nehme Salbeitee und Panolog, seit heute statt Panolog Floxal.
Philo hatte vor einigen Wochen ein müffelndes Ohr. Die TÄ roch aber nichts und es kam nur etwas normales Ohrenschmalz heraus. Heute müffelte ihr Ohr wie damals, aber es war jede Menge Eiter drin. Und ich habe es nicht bemekrt. Ich soll bei ihr mit Otodine spülen und mit Panolog behandeln. Ihr Röntgenbild ist o.B., keine Beulen tastbar. Aber in dem langen Gehörgang bekommt man doch nie alles richitg ausgeräumt.
Wie spült Ihr? Mit welcher Spritzengröße und mit welchen Mengen?


. Ich soll bei ihr mit Otodine spülen und mit Panolog behandeln. Ihr Röntgenbild ist o.B., keine Beulen tastbar. Aber in dem langen Gehörgang bekommt man doch nie alles richitg ausgeräumt.
Zitieren
Lesezeichen