Hallo Jutta,
ach schön! Das hört sich doch mal gut an. Und wie geht es ihnen aktuell?
Wann kommt die KP? Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße
Dagmar
Hallo Jutta,
ach schön! Das hört sich doch mal gut an. Und wie geht es ihnen aktuell?
Wann kommt die KP? Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße
Dagmar
Wie geht es ihnen denn nu ohne Kokis???
(Da muss man erst andere Freds lesen, um die guten Neuigkeiten zu erfahren...)
LIebe Grüße an deine Hübschen!!!
Dagmar
Hallo Dagmar, hab dir gerade eine PN geschrieben!
Ja, die sind gut drauf! Sitzen dauernd auf der neuen Ebene, sind munter und kuschelig! Eben hat Rubens Nini gejagt, aber ich glaube, er war hungrig... Er ist sehr wählerisch und kann dann sehr gemein sein, wenn das Futter kommt. Aber darum geht's auch in der PN.
Ausserdem wird auch mehr aufs Klo gegangen, die waren ja richtige Ferkel
Lg Jutta
Oh, noch was ganz Wichtiges: unsere Frau Dr. meinte (und das ist ja auch meine Theorie): das Fressen-Einstellen nach Medi-Gabe bei Kokis ist keine Nebenwirkung des Medikaments, sondern kommt durchs Absterben der Kokis!!!
Habe sowas neulich auch über Hefen gelesen und Nini ging es ja auch unter Nystatin miserabel.
Ja, durch das Absterben kann es zu einem Gärprozess kommen und sogar zu Aufgasungen. Aber auch das Medikament wird nicht immer gut vertragen, besonders wenn das 2.5 %ige Baycox gegeben wird.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Mich würde mal interessieren wie schnell amprollium wirkt? Nach 3 Tagen war ein Jungtier hier noch immer Randvoll mit Kokzidien....fand ich sehr bedenklich.....Baycox wirkt viel viel schneller....
Amprolium muss mindestens 7 Tage alle 12 Stunden angewendet werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo, habt ihr da nochmal eine Kotprobe gemacht? Und 1mal gegeben oder schon mehrfach?
Ich hatte mal bei Baycox 5-3-5 und dann sofort Kot gesammelt noch massiv Kokzidien, allerdings alle "angeditscht". Wir haben dann nochmal 5-3-5 behandelt und danach war nichts im Kot. 3 Monate später waren sie wieder da... So schnell finde ich die Wirkung dann auch nicht...
Die Kokis bei uns scheinen aber immun gegen Baycox und Kokzidiol zu sein.Da es unserer Nini bereits nach etwa 26 Stunden nach der ersten Gabe schlecht ging, muss es eine definitive Wirkung gegeben haben. 8 Stunden später war sie über den Berg.
Der Vorteil, der für mich so verlockend war, war die insgesamt kurze Behandlungsdauer, da die beiden dafür Käfigknast haben und ein neuer Wirkstoff ist natürlich eine echte Chance.
Ich werde in Ein paar Wochen nochmal eine Kontrolle machen...