Ja Zähne wurde kontrolliert.
Was ist den Sab?
Ja Zähne wurde kontrolliert.
Was ist den Sab?
Ja er hat beim Tierarzt einzelne Ködel am Fell hängen. Aber bisher noch nix weiter. Fencheltee...wieviel den davon? Auf eine Spritze aufziehen und dann ins einflösen?
Ich persönlich würde hier nicht auf Verdacht behandeln, sondern möglichst heute noch einen kompetenten Arzt aufsuchen, der unbedingt röngt und dann die richtige Medizin geben soll.![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
![]()
Wir hatten letzte Woche auch einen Haarballen. Wir haben es gerade hinter uns. Allerdings ging es Wally etliche Tage schlecht. Da war nix mit am nächsten Tag gehts ihm wieder besser.
Die TA hat auch ein Röntgenbild gemacht. Das würde ich auch definitiv an Deiner Stelle machen lassen!
Gute Besserung deinem Patienten!
Eigentlich das, was hier schon geschrieben wurde:
Die Diagnose einer kompetenten TA, Sab, Nux Vomica, MCP, Fencheltee, Wärme!
Ich würde an deiner Stelle nochmal zum TA, damit er den optimalen Behandlungsweg nennen kann![]()
War nochmal beim TA. Mittlerweile frisst er wieder etwas. Nach dem TA-Besuch hat er richtig viel getrunken und Heu hat er auch schon gefressen und Löwenzahn.
Wurde der Kleine denn nun geröngt?
Eventuell sogar mit Kontrastmittel um bei einem Kontrollröntgenbild zu sehen wie es voran geht?
Ansonsten freue ich mich natürlich, dass es ihm besser geht![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Sab Simplex bekommst du nur beim Tierarzt.
Hast du keinen guten Tierarzt in der Nähe, der sich etwas besser mit Kaninchen auskennt?
Es ist wirklich wichtig, dass Manni die Medikamente erhält.
Fencheltee würde ich ruhig 3-5ml mit der Spritze aufziehen und einflößen.
Aber wie gesagt, besser wäre wirklich nochmal ein Gang zum Tierarzt.
Sab Simplex bekommst Du in jeder Apotheke, das ist ein Medikament gegen Blähungen bei Babys.
Nichts desto trotz, sollte hier wirklich nicht auf Verdacht behandelt werden, da Kati noch recht unerfahren scheint
Da wäre es jetzt wirklich einen TA oder eine Tierklinik in der Nähe, die sich auskennen.
Liebe Grüße
Taty
Oh sorry, ich hab es jetzt verwechselt. Jaja, erst denken und dann schreiben!![]()