Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Manni ist Krank / Haarballen/ sehr ruhig!!

Hybrid-Darstellung

Bibi4387
    Gast

Standard

Also das der TA nicht geröngt hat und einfach so die Diagnose "Haarballen" gestellt hat, verwundert mich auch ein wenig.

Die Medikamentengabe erscheint mir auch zu wenig. Ich habe meist immer noch zusätzlich ca 5 andere Medis mitbekommen (Colosan, Sab Simplex, Bezo Pet usw.)
    (Infusion wurde ebenfalls gemacht)

Hat er denn schon geböbbelt?

Meine Leyla hatte letzens das gleiche Problem.
    Ich würde ihm noch ein wenig kalten Fencheltee einflößen (viel Flüssigkeit ist gut)
    Du könntest ihm auch ein wenig Paraffinöl direkt ins Mäulchen spritzen, damit es flutcht. (Vorsichtig geben wegen Verschlucken etc.)
    Bauch massieren wäre auch noch eine Möglichkeit, ganz vorsichtig immer von vorne nach hinten streicheln.

Leyla hat zuerst mit Dill wieder angefangen zu fressen, Fenchelsamen (falls du da hast) hat sie auch immer genommen.

Wenn er bis heute Abend nichts gefressen und nicht geböbbelt hat, würde ich nochmal zum Tierarzt fahren und wenn es möglich ist, zu einem der Ahnung hat.

Solche Geschichten mit Verstopfung, Aufgasung, Haarballen können leider ganz schnell wirklich schlimm werden.

Lieben Gruß und ich drück die Däumchen
    Geändert von Bibi4387 (24.08.2011 um 12:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer