Ich habe auch eine Häsin die Schnupfen hat. Sie hat ihn seit 21/2 Jahren und er geht nie ganz weg. Ich habe eine Tupferprobe ohne Narkose nehmen lassen und es wurde auch gleich ein Antibiogramm mitbestimmt. Wir hatten Glück und man konnte den Erreger auch feststellen, ohne dass sie in Narkose gelegt wurde.

Bei Antibiotikum Gabe habe ich festgestellt, dass es zwar kurzzeitig hilft, aber der Schnupfen nach dem Absetzen des AB immer wieder kommt. Deshalb gebe ich nur AB wenn es wirklich schlimm ist, was zum Glück nicht oft vorkommt. Denn das AB schädigt die Darmflora und somit auch das Immunsystem.

Ich habe auch festgestellt, dass meine Häsin draußen wesentlich besser Luft bekommt. Sie lebt in Innenhaltung aber im Sommer setze ich sie oft in den Garten ins's Gehege. Die Heizungsluft im Winter bekommt ihr auch nicht wirklich gut. Du kannst Schälchen mit Thymianaufguß ins Zimmer stellen, Inhalationen machen und ihr Immunsystem auch mit viel frischem Futter, Wiesen- und Gartenkräutern aufbauen.

Ich bin nun auch zur Homöopathie über gegangen und habe bereits gute Erfolge erzielt. Habe Dir diesbezüglich PN geschickt.

Gruß
Pauline