Gerade diese kleinen Tomaten, Cherry-Tomaten oder die kleinen Roma (oder wie sie alle heißen) verfüttere ich auch schon mal.
Sie bekommen davon eher unregelmäßig, ungefähr 1 x die Woche, pro Ninchen eine kleine Tomate.
Gerade diese kleinen Tomaten, Cherry-Tomaten oder die kleinen Roma (oder wie sie alle heißen) verfüttere ich auch schon mal.
Sie bekommen davon eher unregelmäßig, ungefähr 1 x die Woche, pro Ninchen eine kleine Tomate.
Aus Interesse: Verfüttert ihr die mit oder ohne Schale? Ich bin bei Tomate und Paprika immer skeptisch, weil es ja bei Menschen Probleme mit der Verträglichkeit der Schalen geben kann.
Habe (geschälte) Tomaten mal angeboten, wurden aber nur von Löwi gefuttert und dann bin ich wieder davon abgekommen..
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
kpl. also mit Schale.
Meine beiden vertragen aber auch fast alles ziemlich gut.
Ich verfüttere ebenfalls Tomate wie auch Paprika mit Schale, nur die giftigen grünen Strünke der Tomate schneide ich raus.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ja bei kräutern gehen meine nur ran wen alles andere weg ist
Also die umstellung von trocken futtern auf Frisch futter erfolgte schon im TH da war er schon knapp 3 Monate wurde da auch Kastriert und hat da die Komplete Quarantäne abgegessen.
Also zur Zeit teilt er es sich auch ein die Wiese da meine nur Nachts friest (jeden falss wen es so warm ist) viel es mir bei ihm vllt besonders dolle auf.
Mit dem Kohlrabie Blättern bin ich nämlich unsicher da er sie sehr gerne mag und andere sachen bin ich noch am ausprobieren da meine maus sehr mäglich ist mit der fressens auswahl![]()
http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Meiner hatte grad zwei Tage lang Tomate, auch Gurke. Er verträgt das. Paprika und Tomate verfütter ich mit Schale, ich bürste aber alles unter fließend Wasser ab.
Bei der Umstellung würde ich immer die Ködel ansehen ob die kleben und den Bauch fühlen. Ist der prall würde ich die Futtermenge reduzieren und leicht Verträgliches füttern.
Manche Nins sind robust und vertragen jeden Tag Kohl usw. oder krasse Umstellungen. Manche kriegen schnell Magenprobleme.
Geändert von Sheffer (23.08.2011 um 00:40 Uhr)
Ich denke auch man muß das immer von Tier zu Tier selbst unterscheiden. Bei meiner 5er Gruppe z.B. schmeiße ich auch schonmal Blätter von 3-4 Knollen Kohlrabi rein und gebe auch schonmal mehrere Tage am Stück welche, sofern ich schöne finde. Liegen ja oft in den Kisten rum.
Aber das hängt auch immer mit der Gesamtfütterung und der Verträglichkeit des einzelnen zusammen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen