Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: Behandlungsmethoden bei Abszessen

Hybrid-Darstellung

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Vor diesem Hintergrund finde ich es nicht wirklich "grausam", wenn jemand, der es sehr genau von seinem TA gezeigt bekommen hat, das auf Anweisung eines erfahrenen Tierarztes anwendet.
    Kann man von einem Menschen in diesem Zusammenhang auf ein Tier schließen?
    Nur weil ein Kaninchen oft keine (Schmerz-) Geräusche/Äußerungen von sich gibt, heißt das für mich nicht, dass es keine Schmerzen hat oder irgendwelche "Prozeduren" nicht als "grausam" empfindet oder als "Folter"?

Nur am Rande und "ketzerisch" gefragt: Wer von uns ist oder war denn schon einmal ein Kaninchen und hat diesbezügliche (Schmerz-/Qual-/Folter-)Erfahrungswerte und kann daraus eine Beurteilung ableiten?

LG Susanne
    Geändert von . Gast . (22.08.2011 um 15:42 Uhr)

Heike
    Gast

Standard

miri, da Du auch gern mit Bezeichnungen um Dich wirfst, hier meine für Dich: voreingenommen und vorurteilsbehaftet.

Ich habe nie gesagt, dass Homöopathie Quatsch ist, aber danke für die Schublade.

Gruß

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Heike Beitrag anzeigen
    miri, da Du auch gern mit Bezeichnungen um Dich wirfst, hier meine für Dich: voreingenommen und vorurteilsbehaftet.
    Ich würde es selektiv nennen. Du selektierst doch auch die ganze Zeit alles mit scharfen Löffeln aus.

Heike
    Gast

Standard

Ich glaube, es bedarf der Klärung des Wortes "Selektion".
    Aber das führt hier in der Tat etwas weit.

Bei Fragen erkläre ich dazu gern per PN.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    Kann man von einem Menschen in diesem Zusammenhang auf ein Tier schließen?
    Nur weil ein Kaninchen oft keine (Schmerz-) Geräusche/Äußerungen von sich gibt, heißt das für mich nicht, dass es keine Schmerzen hat oder irgendwelche "Prozeduren" nicht als "grausam" empfindet oder als "Folter"?

Nur am Rande und "ketzerisch" gefragt: Wer von uns ist oder war denn schon einmal ein Kaninchen und hat diesbezügliche (Schmerz-/Qual-/Folter-)Erfahrungswerte und kann daraus eine Beurteilung ableiten?

LG Susanne

Ich wollte lediglich meine eigene Erfahrung erzählen, weil irgendwo geschrieben wurde, dass das beim Menschen nie und nimmer jemand machen würde.

Davon ab und mal in der Funktion als Mod, möchte ich Euch alle dringend bitten, die Diskussion mal wieder ein wenig zu entschleunigen!

Es wäre wirklich schade, wenn wir einen Thread, in dem unterschiedliche Erfahrungen ausgetauscht werden könnten, geschlossen werden müsste.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich wollte lediglich meine eigene Erfahrung erzählen, weil irgendwo geschrieben wurde, dass das beim Menschen nie und nimmer jemand machen würde.
    @ Julia: es war auch nicht persönlich gemeint, sondern "allgemein" meine Meinung zu solchen "Dingen".

LG Susanne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer