Hallo Lilli&Paulchen,
Um das ganz klarzustellen: Ich habe keinerlei Erfahrung in Abszessbehandlung, würde aber jenen vertrauen, sie das schon zigfach durchgeführt haben. Und solange ich damit nicht selber Erfahrung habe, würde ich mich in der Diskussion etwas zurückhalten und höchstens Rückfragen stellen. Und solange ich mir nicht ganz sicher bin, dass mein Ratschlag richtig ist, würde ich ihn in einer Situation, in der es um Leben und Tod geht, sehr zurückhaltend sein, da ich die Verantwortung nicht übernehmen wollen würde.
Ob du die Links einstellen willst, musst du schon selbst entscheiden. Denn immerhin geht es dir ja um das Wohl der Tiere. Oder doch nicht mehr?
@ Birgit: Hättest du denn einen guten Homöpathen? (Allein daran würde Frasims Vorgehensweise bei mir schon scheitern.) Aber wenn du einen hast, vielleicht könnte der unterstützen? so ganz allein darauf verlassen - hm, das wäre mir in dieser Situation zu riskant. Und du könntest natürlich auch deinen TA auf die in den Links vorgeschlagenen Methoden ansprechen. Ansonsten hat Kathi ja diverse Erfahrungen mit Abszessen. Da sie keine Sadistin ist, gehe ich davon aus, dass sie sicherlich das ein oder andere ausprobiert und abgewogen hat und dir das erfolgversprechendste empfohlen hat. Ich täte Kathi da voll und ganz vertrauen.
Verunsicherung ist in dieser Situation ganz doof! Tut mir echt leid! Und ich finde, dass du alles ganz großartig machst.
Liebe Grüße
Dagmar
Lesezeichen