Moe hat des öfteren auch Gluckern/Knurren ...ich erschreck mich regelmässig, wenn ich abnds auf der Couch sitze
Medis gebe ich dann nicht. Erst wenn sie das Fressen einstellen, oder am Bauch empfindlich reagieren (nicht wissen, wie sie liegen sollen, anfassen nicht geht etc.)
BBB hat noch bei keinem meiner Tiere irgendetwas bewirkt... weder Besserung noch Verschlimmerung... deswegen geb ichs erst gar nicht mehr...
Merlin
Also unsere NoNa hat auch oft Bauchgluckern und das auch erschreckend laut.
Ich mache da bei ihr auch garnichts.
Als sie letztens dann mal eine Bauchgeschichte (Aufgasung) hatte, hat man das gemerkt.
Sie fraß nicht mehr, lag nur rum und hat sich anfassen lassen.
Da sind wir natürlich zum Doc.
edit: SAB kannst du aber natürlich geben, wenn du dir unsicher ist.
Schaden tut es nicht und im Ernstfall hättest du schonmal gut vorbehandelt.
---
BBB habe ich letzte Tage bei Matschkot angewandt, das half bei uns nicht.
Geändert von Da4nG3L (20.08.2011 um 21:38 Uhr)
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
hast du colosan da? das hilft sehr gut bei bauchsachen und -gluckern, und es regt auch den appetit ein wenig an, nach der colosan-gabe fressen die nins gerne viel frisches.
ich gebe bei bauchgluckern colosan und sab.
alles gute für deine bande!
LG
Danke, ihr Lieben!
Merlin ist mein erstes Nin mit Bauchgluckern. Normal finde ich das nicht, zumal er sehr lange sehr merkwürdige Böbbels gemacht hat. Aber das hatten wir eigentlich grad ganz gut im Griff. Ich schaue nachher nochmal rein. Vielleicht war einfach alles nur etwas viel Aufregung für ihn in letzter Zeit. Jedenfalls hüpft er rum wie eine junge Gazelle und kuscheln mag er auch noch. Mal schauen, was morgen früh noch an Futter rumliegt.
Noch einmal vielen Dank an alle und liebe Grüße
Dagmar
Ich kenne lautes Bauchgluckern in Kombi mit Matschkot von HefenDas ist erstmal nicht gefährlich, sollte aber natürlich behandelt werden, und wäre ja ganz leicht mit einer Kotprobe zu entdecken...