Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Streicheln lassen

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ich hab hier ziemlich viele Schmusebacken
    Von sieben mögen fünf sehr gerne gestreichelt werden, 3 davon extrem - zwei davon männlich, zwei immer gerne mal wieder - und zwei mögen nur ab und an gekrault werden, geniessen es dann aber auch.

Sissi ist ja süüß
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Danke, sie ist auch meine Prinzessin

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Von meinen 4 lassen sich die beiden Mädchen sehr gerne streicheln, das sind richtige Schmusebacken. Mein Albino ist erst seit Mai bei mir und sieht schlecht, dadurch ist er sehr ängstlich. Aber streicheln lässt er sich auch ganz gerne von bekannten Personen, wenn man sich ihm langsam genug nährt. Nur mein Widderchen, der bei mir ist seit er acht Wochen alt war, mag nicht gerne angefasst werden. Scheu ist er nicht, man kann ihn auch stupsen nur streicheln lässt er sich fast nie und wenn dann auch nur kurz. Ist halt so. Lieb hab ich natürlich trotzdem ^^ Fazit: 2 1/2 von 4 =)

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Von meinen 11 lassen sich nur drei Tiere ganz gerne mal streicheln, die beiden Riesen und ein Zwerg. Alle anderen sind ziemlich scheu, liegt vermutlich daran, dass sie draußen leben aber mir reicht es auch, sie einfach zu beobachten

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Kaninchen sind da halt eigenwillig
    Ich habe auch zwei von fünfen die sich gar nicht anfassen lassen wollen. Höchstens mal kurz über der Nase. Eine fordert aber förmlich ihre Streicheleinheiten und ist glaube ich sogar eifersüchtig, wenn die anderen sich bespielen lassen. Die anderen zwei sind auch absolut Menschenbezogen, aber eher verspielt. Es stört sie nicht wenn ich sie anfasse und eine knupsert auch wenn sie müde ist und genießt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns ist es gemischt. Mein Emil mochte gar nicht gestreichelt werden - er hat anfassen gehasst! Paula hat es dagegen immer geliebt, weil Emil leider auch nicht so sehr auf körperliche Nähe zu anderen Kaninchen stand...

Vor ein paar Monaten ist Linus dann eingezogen und der ist eine echte Schmusebacke. An sich will er immer gestreichelt werden und fordert das auch nachdrücklich ein. Wenn man sich aufs Sofa setzt, dann kommt er angehoppelt, legt sich neben einen und kann locker eine halbe Stunde gestreichelt werden, ohne dass es ihm langweilig oder zu viel wird...

Einziger "Nachteil": Seit Paula so viel von Linus bekuschelt wird, mag sie nicht mehr so oft mit uns schmusen. Ab und an fordert sie es ein, aber nur noch dann, wenn sie es möchte - ansonsten flitzt sie weg.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Seppli könnte ein Brüderchen von Melissa sein ... vom Alter her auch oder ihr Papi: Melli wird am Sonntag 2 Jahre.

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ist bei mir auch unterschiedlich.
    Amaya war sehr verschmust, wenn ich morgens um 7 aufgestanden bin kam sie angedüst zur Gehegetür und hat ihren Kopf auf dem Häuschen abgelegt und dann wusste ich- sie mag schmusen!

Rhino is auch sehr schmusig, aber nicht soooo lange. 5min Backen und Kopf kraulen und er macht sie vom Acker.
    Als er krank war, hat er allerdings darauf bestanden, dass ich ihn kraule und er ist immer eingenickt dabei.

Lea findet streicheln bisher doof, und mag es bis jetzt noch gar nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Meine Kaninchen waren bisher (6) alle unterschiedlich verschmust. Selbst bei 2 Brüdern war einer sehr streichelfreudig, der andere zog Kaninchengesellschaft vor, ließ sich aber auch mal knuddeln.
    Ein kleiner, ausgesetzt gefundener Rammler mochte Menschen eigentlich nicht und biss gerne zu. Nur meine Mutter liebte er - wenn ihre Hand kam, ließ er den begonnenen Angriff sein. Sie konnte alles machen mit ihm, Krallen schneiden in kompletter Ruhe usw. Das war etwas Besonderes...

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Also Fynn ist ne absolute Schmusebacke Da wird sich hingelegt, die Augen gehen zu und die Zähnchen fangen an zu knuspeln.

Lilly hingegen mag es auch nicht so. Sie kommt zwar an, schnüffelt neugierig und lässt sich kurz über den Kopf streicheln, haut dann aber auch schnell wieder ab.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Benutzer Avatar von Inkadye

Standard

Von unseren vier Kaninchen sind 25 % absolut keine Streichelhasen. Unser Ninchen hasst es wie die Pest, hochgehoben zu werden und stirbt uns fast tausend Herztode, wenn es doch mal sein muss. Da wir kurz nachdem wir sie bekommen hatten, einer Koki- und Hefenbehandlung unterziehen mussten, ist ihr Misstrauen streichelnden Händen gegenüber geblieben. Aber schnuppern kommt sie sehr häufig und beim Futtern kann man sie auch mal kurz streicheln. Wir hoffen dennoch, dass wir irgendwann ihr Vertrauen wiedererlangen können...

Weitere 25 % unserer Kaninchen sind nicht total streichelbegeistert, lassen es aber zu und der Rest ist recht schmusig und bleibt enorm entspannt, wenn wir mal kraulen wollen.

Grüße,
    Manuela
    Es grüßt Manuela mit ihren vier Ungeheuern und Neuzugang Puki (noch ohne Bild):

Nora*
    Gast

Standard

Also meine lassen sich auch nicht gern streicheln. Die eine überhaupt nicht, die anderen drei kann ich manchmal ganz kurz und vorsichtig streicheln, wenn sie durchs fressen abgelenkt sind. Hochnehmen hassen sie alle, einer zappelt dann besonders und die andere beißt sogar. Ehrlich gesagt frag ich mich schon immer, wie einige Kaninchen so zahm werden können. Vllt leben die alle drinnen oder waren mal allein und sehr auf Frauchen/ Herrchen angewiesen? Meine hoppeln dafür viel zu viel rum, und wenn sie sich ausruhen und kuscheln wollen, dann haben sie ja einander. Da sind meine großen Menschenhände wohl überflüssig. ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer