Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Streicheln lassen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Nightingale Beitrag anzeigen
    Wenn ich meiner Pepsi z.B. den Kopf streichel, macht sie sofort die Augen zu und verharrt in der Position in der sie grad ist. Sogar wenn sie grad Männchen macht...
    Macht Mia auch. Stocksteif bleibt sie stehen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Meine lassen sich auch nicht streicheln.
    Fressen zwar aus der Hand,Miss Sophie kommt auch halber auf den Schoss gehüpft...aber das wars auch schon.
    Wenn ich mal streicheln will sind die beiden gleich weg.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Frieda HASST es angefasst zu werden. Leider musste ich sie ja auch einige Zeit mit Medikamentengabe quälen.

Paul dagegen genießt es offensichtlich. Wenn ich Paul streichel, kommt Frieda meist dazu und schaut sich das "kritisch" und neugierig an. Da sie Paule ja soviel nachmacht, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich sie mal anfassen darf. Im Moment ist das höchste der Gefühle das Näschenkraulen. Aber sie stubst mich ständig ganz lieb an

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich habe hier eine bunte Mischung:
    Philo mag es überhaupt nicht, angefasst zu werden-obwohl er nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Lenny ist ein Kuschler und Schmuser, immer und zu jeder Zeit
    Maddox mochte es anfangs überhaupt nicht, aber dann wurde ihm ein Zahn gezogen und durchs tgl. spülen und Medis geben hat sich das sehr zum positiven geändert, jetzt genießt er die Streicheleinheiten sehr.

Neo, der Pflegi steht total auf Nähe, genießt es wenn er gestreichelt wird. Mio der andere Pflegling hingegen haut sofort ab, wenn man ihn auch nur versehentlich berührt. Durch die Medigaben hat sich das aber nun auch schon gegeben, teilweise bleibt er sogar sitzen und hält still-mit Geduld kriegen wir das sicher noch ganz hin.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Also ist mein Seppi kein Einzelfall.
    Ja, mein Weibchen Sissi genießt die Streicheleinheiten..... die Frauen mögen halt lieber schmusen
    Das ist meine Sissi
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.

Standard

Also mein Männchen liebt es gekrault zu werden und genießt das auch ewig. Allerdings lässt er sich absolut nicht anpacken, was bei TA-Besuchen echt Nerven kosten kann.
    Mein Weibchen hingegen lässt sich hochnehmen und ist auch sehr zutraulich, aber sie lässt sich nur gaaaanz selten streicheln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ich hab hier ziemlich viele Schmusebacken
    Von sieben mögen fünf sehr gerne gestreichelt werden, 3 davon extrem - zwei davon männlich, zwei immer gerne mal wieder - und zwei mögen nur ab und an gekrault werden, geniessen es dann aber auch.

Sissi ist ja süüß
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Danke, sie ist auch meine Prinzessin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Meine Kaninchen waren bisher (6) alle unterschiedlich verschmust. Selbst bei 2 Brüdern war einer sehr streichelfreudig, der andere zog Kaninchengesellschaft vor, ließ sich aber auch mal knuddeln.
    Ein kleiner, ausgesetzt gefundener Rammler mochte Menschen eigentlich nicht und biss gerne zu. Nur meine Mutter liebte er - wenn ihre Hand kam, ließ er den begonnenen Angriff sein. Sie konnte alles machen mit ihm, Krallen schneiden in kompletter Ruhe usw. Das war etwas Besonderes...

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Also Fynn ist ne absolute Schmusebacke Da wird sich hingelegt, die Augen gehen zu und die Zähnchen fangen an zu knuspeln.

Lilly hingegen mag es auch nicht so. Sie kommt zwar an, schnüffelt neugierig und lässt sich kurz über den Kopf streicheln, haut dann aber auch schnell wieder ab.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Benutzer Avatar von Inkadye

Standard

Von unseren vier Kaninchen sind 25 % absolut keine Streichelhasen. Unser Ninchen hasst es wie die Pest, hochgehoben zu werden und stirbt uns fast tausend Herztode, wenn es doch mal sein muss. Da wir kurz nachdem wir sie bekommen hatten, einer Koki- und Hefenbehandlung unterziehen mussten, ist ihr Misstrauen streichelnden Händen gegenüber geblieben. Aber schnuppern kommt sie sehr häufig und beim Futtern kann man sie auch mal kurz streicheln. Wir hoffen dennoch, dass wir irgendwann ihr Vertrauen wiedererlangen können...

Weitere 25 % unserer Kaninchen sind nicht total streichelbegeistert, lassen es aber zu und der Rest ist recht schmusig und bleibt enorm entspannt, wenn wir mal kraulen wollen.

Grüße,
    Manuela
    Es grüßt Manuela mit ihren vier Ungeheuern und Neuzugang Puki (noch ohne Bild):

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer