Hallo,

ich habe hier meine Paula sitzen. Mit Hüftdysplasie, Spondylose (Verknöcherunge der Wirbelsäule), Arthrose in der Hüfte und im Knie. Darauf wurde sie lange behandelt.

Jetzt wurde es schlimmer und nach Absprache mit dem Röntgenspezialist haben lediglich zu einer erweiterten Schmerztherpie gewechselt.

Aber.. es kam mir alles komische vor. Ich ging zu meiner Haus-TÄ und sie sagte: E.C.-Behandlung starten, sofort und testen lassen.

Sie hatte recht. Der höchste Titer. Da wir vermutlich monate lang falsch / nicht behandelt haben, verschlechtert sich ihr Zustand zunehmend.

Ich täte an Deiner Stelle wirklich alles auschliessen. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du zu Beginn geschrieben, dass er viel säuft. E.C. kann die Nieren belasten. Dann saufen die Tiere häufig sehr viel.

Traumeel und Metacam täte ich nicht zeitgleich geben. Dafür sind die Wirkungsweisen zu identisch. Ich würde gucken, ob es unter Traumeel alleine so gut ist, wie mit Metacam. Und Metacam nur noch, wenn es ganz akut ist (bei Wetterumschwüngen wird häufig mehr gelitten).

Ansonsten würde ich Metacam auf zwei Vergabe verteilen.

LG
Annika