Wieso muss er zum Röntgen sediert werden ...?? Versteh ich nicht
So hast du keine diagnose![]()
die TÄ sagte, dass das nötig sei.
Das klingt für mich auch logisch.
Ich denke, im Moment hat der Darm Priorität. Wenn er frisst und Kot absetzt, dann kann ich immer noch röntgen lassen.
Ich finds auch sehr schwierig im Moment die richtige Entscheidung zu treffen. Wichtig ist mir, dass er jetzt keine Schmerzen hat.
Ich drück dem Kleinen die Daumen![]()
Danke!!!!
Hab heut abend nen Anruf aus der Klinik bekommen... ich soll doch bitte kommen...ich hab fest damit gerechnet, dass der Kleine erlöst werden muss.
Zwischenzeitlich wurden endlich Röntgenbilder gemacht. Man kann erkennen, dass im vorderen Bereich zwei Wirbel nicht ganz grad sitzen. Könnte allerdings von dem Sturz sein, bei dem er sich als Baby das vorderbeinchen gebrochen hat.
Man konnte auch ne Menge Nahrungsbrei erkennen und die Blase ist wohl recht groß. Er pieselt zwar, aber anscheinend wird die Blase nicht komplett entleert.
Als ich ihn dann gesehen habe, habe ich meinen Augen nicht getraut: Er sass wieder aufrecht und hat ein bissl Heu gemümmelt. Er kann allerdings die Hinterbeine noch nicht kontrollieren.
Heute gabs auch Paraffinöl in der Hoffnung, dass endlich mal was kommt.
Und als die TÄ ihn dann mal hochgenommen hat, kamen tatsächlich ein paar Böbbel raus
Also ist der Darm noch "am Leben". Und endlich kann der Kot untersucht werden.
Oje
Kortison ist ganz schlecht bei Wirbel- und Gelenkproblemen, es löst die Gelenkknorpel auf.Normalerweise wissen das die TÄ auch, sie spritzen es oft trotzdem, damit "überhaupt etwas passiert".
Ich schreib Dir mal eine PN.![]()
Eins meiner Tiere hatte auch mal Probleme mit den Hinterläufen, dies kam von einer Blasenentzündung. Wenn die Blase nicht richtig entleert wird KÖNNTE dies eine Möglichkeit sein. Lass auch mal den Urin checken. Geht ganz einfach miittels Urinstick.
![]()
Geändert von miri (14.08.2011 um 22:25 Uhr)
Ich musste meinen Kleinen heute leider gehen lassen
DSC08072.jpg
Goodbye "Jolly Jumper"
Weia das tut mir leid
Gute Reise kleiner
Steht eine Quetschung oder Schwellung in Verdacht, hilft Cortison! Es ist unerlässlich und sorgt für ein schnelles abschwellen, dies ist Lebenswichtig für die gequetschten Nerven. Auf Dauer ist es nicht gut, aber als erste Maßnahme immer bei solchen Verletzungen angezeigt.
Oh nein, das tut mir sehr leid, Sandra.![]()
Mir fehlen grad die Worte.![]()
Oh nein, das tut mir leid![]()
![]()
Ich dachte er schaffts
Es tut mir so furchtbar leid
Leb wohl du kleine Zuckerschnute![]()
Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen.
tut mir leid
LG Molo