hallo ihr lieben,
ich war heute morgen gleich bei meiner tierärztin. sie meinte, mit der geschwollenen mundschleimhaut und den darin einliegenden blutungen würde es verständlich sein, dass mia nicht frisst. ...und auch nicht kauen will.
zusätzlich hat sie wieder einen starken infekt auf der lunge...ich hatte gestern bemerkt, dass mia wieder so angestrengt atmet ( pumpt ) !

nun lassen wir das kortison weg. sie bekommt wieder rheumocam und als antibiotikum wurde ihr erstmal baytril ( sowie mucosa für die schleimhäute ) gespritzt. da mia aber schon desöfteren baytril bekam, haben wir auch einen abstrich gemacht. sie wird mich morgen abend anrufen, ob baytril noch wirkt oder ob sich bereits resistenzen gebildet haben. dann bekommt sie ein anderes AB.

heute morgen hat sie wieder etwas möhrenkraut gegessen und ein ganz klein wenig salatgurke.
in den teller mit den haferflocken hat sie reingebissen und ihn umgeschmissen....mein kleiner lümmel !

meine tierärztin hat da wohl noch hoffnung...aber jeder von euch der bereits ein richtig krankes kaninchen gepäppelt hat, weiß wie schwer es ist, es wieder ans alleinige fressen zu bekommen. sie gewöhnen sich das genauso schnell ab wie die meeris.

der entzündete und geschwollenen mundraum muß jetzt schnellstmöglich heilen.

..danke für den super tip mit dem dental aid herbi !!! leider habe ich nur das herbi care zuhause....schmeckt das ähnlich ? aber ich werde mir das auf jedenfall holen. rufe nachher mal in der praxis an und frage ob sie es da haben. ansonsten hole ich es mir in einer anderen praxis. irgendwer wird es wohl auf lager haben.

ganz lieben dank für eure anteilnahme und tipps. ich halte euch auf dem laufenden.

birgit