Oh, weggeschickt? Na wnigstens seit ihr noch drangekommen.
Bekommt er was gegen die vermeindliche Entzündung?
Er sieht auf dem Bild auch ziemlich zerknautscht/mitgenommen aus ...oder ist er schon älter?
Oh, weggeschickt? Na wnigstens seit ihr noch drangekommen.
Bekommt er was gegen die vermeindliche Entzündung?
Er sieht auf dem Bild auch ziemlich zerknautscht/mitgenommen aus ...oder ist er schon älter?
wie genau wurde denn untersucht? abgetastet, geröngt? "weggeschickt" klingt für mich nach keiner eingehenden untersuchung. und 5 jahre ist kein alter für ein kaninchen.![]()
copyright Grit Rümmler 2009
Hm... ich an deiner Stelle würde erst mal eine sichere Diagnose haben wollen bevor ein vermeintlicher Knochentumor oder eine Entzündung auf Verdacht behandelt wird...
Ich nehme an der kleine ist geröntgt worden, oder?
Werden noch andere Untersuchungen gemacht??
Ich drück euch die Daumen das sich nichts schlimmes bestätigt![]()
Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Alles Gute!
Wurde ein Röntgenbild gemacht? Wenn ja könnte man dieses ja u.U. auch per Mail an andere Tierärzte schicken und diese sollen mal draufschaun.
Im Alter von 5 Jahren ist ein Kaninchen noch nicht alt und kann durchaus noch operiert werden.
danke an alle daumendrücker !
nein ein Röntgenbeild wurde nicht gemacht..
Konnte nicht mit zum TA,war noch in der Schule(meine Eltern sind mit ihm hingefahren)..
Sie haben nur gesagt das er es Abgetastet hat,und dann hab ich gefragt ob er ein Röntgenbild gemacht hat,aber sie meinen Nein hat er nicht..
Das Problem ist das es bei uns im Unkreis von 50 km keine anderen TA gibt(und das ist kein Scherz),der sich mit Kleintieren auskennt..
Wie schon oben geschrieben(erster post),gibt es im Nachbardorf eine TA,die sich nicht mit kleintieren auskennt,aber auf jedenfall macht sie IMMER Röntgenbilder,sollte ich mal zu ihr gehen?
Herzlich willkommen hier
Ein Röntgenbild ist sehr wichtig.Einfach so kann man nicht solche Diagnosen stellen.
Magst du uns mal sagen wo du in Hessen wohnst?Vielleicht kann man so einen kompetenten TA für dich finden.
Wie geht es dem Kaninchen im Moment?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜