Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Fütterung von Mais

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade dazu was fragen, weil mein Schwiegerpapa zwei kleine Kolben gemopst hat
    Der ist aber noch sehr hell, ob das etwas ausmacht ?
    Schön ist, dass der Mais hier ungespritzt ist, da er zur Verbrennung angebaut wird.
    Ist der Babymais, den es zukaufen gibt und der ja auch zum Verzehr geeignet ist, nicht von den gleichen großen Pflanzen und nur eben in sehr frühem Stadium gepflückt?

Mir schmeckt der übrigens überhaupt am besten und meine Ninchen mögen den auch!

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Puh, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Aber ich kann zumindest soviel sagen, dass der Geschmack super gewesen sein muss
    Zuerst wurde ich zwar angeguckt wie "Du hast lecker lecker gesagt, also gib was anständiges!" ... aber als dann doch probiert wurde gab es kaum mehr ein Halten

Chrisy
    Gast

Standard

Hey zusammen.

Habe nochmal ne frage wegen dem Mais wie lange bewart ihr den auf und wie Lagert ihr ihn und bis wann darf man ihn verfüttern?

danke euch

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Hey zusammen.

Habe nochmal ne frage wegen dem Mais wie lange bewart ihr den auf und wie Lagert ihr ihn und bis wann darf man ihn verfüttern?

danke euch
    Wenn die Kolben reif sind und du sie länger liegen lässt, trocknen sie einfach (musst dann aber die Blätter abmachen, sonst schimmelt es schnell). Getrocknet halten die ewig. Die Blätter der Maispflanzen kann man auch sehr gut trocknen

Chrisy
    Gast

Standard

und wie lange müsste man die dan Liegen lassen wegen dem Trocknen weil bei Wiese fängt es ja zu Gähren an nach ner zeit ist das bei mais auch so?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Nö, bei mir ist da noch nie was gegoren. Einfach trocken lagern und liegen lassen, dann siehst du, wenn er trocken ist. Wie gesagt, den Kolben aber unbedingt auspacken.

Wie lange es genau gedauert hat,weiß ich nicht mehr aber das siehst du dann

Chrisy
    Gast

Standard

O.k Danke

und wie lange kann man ihn frisch verfüttern und wie bewahre ich den dan am besten auf weil ein ganzen wollte ich nun nicht gleich verfüttern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer