Eine kleine Nachfrage: Lebt Toni noch?
Eine kleine Nachfrage: Lebt Toni noch?
Hallo,
ja, natürlich lebt Toni noch.
Die Frage, wie es Toni geht ist allerding nicht so leicht zu beantworten.
Seit er bei mir ist, bin ich ja ca. alle 14 Tage mit ihm beim Tierarzt, da ihm regelmäßig die Schneidezähne gekürzt werden müssen und auch eine Kontrolle der (nur zum Teil noch vorhandenen) Backenzähne erfolgt. Diesbezüglich ist auch alles so, daß derzeit keine erneute Zahnsanierung in Narkose ansteht.
Schon bevor er bei mir war, bestand aber das Problem, daß er trotzdem er sehr gut frißt, nie so richtig an Gewicht zunahm und es sogar immer wieder Phasen gab, in denen er gewichtsmäßig stark abgebaut hat.
Ein großes Blutbild vor nicht allzu langer Zeit, brachte aber außer einem nur leicht veränderten Nierenwert keine Auffälligkeiten ans Licht.
Da er dennoch immer stärker abgebaut hat und sein Fell ganz struppig wurde, haben wir letzte Woche nochmal Blut genommen und dabei stellte sich ein sehr stark erniedrigter BUN (Harnstoff) und ein veränderter Amylase-Wert heraus. Beides wird behandelt, ob es jedoch anschlagen wird, muß man abwarten.
Da Toni zur Zeit wirklich nicht "gut" aussieht, habe ich davon abgesehen, neue Fotos zu machen und sie hier einzustellen. Ich werde dies aber, da der Wunsch besteht, natürlich gerne nachholen.
Es gibt aber trotz allem auch Positives zu berichten, nämlich zum Beispiel, daß er mit seinem Lebenspartner Bruni nach wie vor ein Herz und eine Seele ist und es ihm vom Allgemeinbefinden auch nicht wirklich schlecht geht. Er ist nach wie vor aufgeweckt, bettelt gerne und ausdauernd, ist frech und hat einen gesunden Appetit (nur das es eben leider nicht ansetzt :-( )
Wah nsinn, ich gucke hier gerade die Fotos durch und denke "Häh, was macht denn mein kleiner Oswald auf dem Foto?" dabei ist er das garnichtAber ich finde die beiden könnten locker als Zwillinge durchgehen:
Gute Besserung an den kleinen Toni!![]()
Danke, Annette, für das kleine Update vom Einohrhasen!
Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht...
Kopf hoch Toni, ich drück Dir die Daumen dass sich die Blutwerte in den Griff bekommen lassen!![]()
Bitte knuddel den Spatz mal gaaaaaaaaaanz feste von mir...
Danke Annette...
Toni...![]()
Gruss, Beverly