der sollte besser nur frifu und keine leckerlies bekommen.
ja,knips ruhig mal beide.
für die kotprobe drücke ich die daumen!![]()
Mmh, Bruno hat seit gestern nur 2 Köttel hier liegen.......aber fressen tut er und neugierig ist er auch.
Hab für 17.00 Uhr einen Termin beim TA gemacht, möcht ihn erst mal so durchchecken lassen. Mir sind da so einige Dinge aufgefallen:
1. er kratzt sich sehr und häufig
2. hat er irgendwie kleine Augen und das rechte kommt mir ein bisschen gerötet vor (evtl vom kratzen?)
3. die Wamme, die sieht ein bisschen unförmig aus (alles Fett?)
4. er knurpselt oft mit den Zähnen (immer zufrieden?) oder was anderes?
Was sollte beim TA alles gecheckt werden?
Ja Biggi, der Herr bekommt Frischkost-Diät. Ich hatte im TH gesehen, dass die auch Frischkost bekommen. Bruno hatte sich an einem Brokkoliestrunk zu schaffen gemacht. Aus dem Grund hab ich mich gestern getraut, ihm das auch schon zu geben.
Es gab:
Möhrengrün. Petersilie glatt, Topinamburgrün, Dill, Möhre,Brokkolie, Chinakohl und Fenchel. Bis auf den Fenchel hat er alles gefressen und mit dem Apfelbaumast wusste er nichts anzufangen. Heute will ich mal noch Chicoree dazunehmen.
Wiese scheint er zumindest vom TH zukennen, denn die waren in einem wirklich schönen Freiauslauf mit großer Holzhütte. Demnach hat er zumindest schon einmal Gras gefressen, hoff ich jedenfalls.
hier ein Bild vom Neuen
Die Augen sind beide gerötet-
Das wird wohl auf einen Komplettcheck hinauslaufen: Haut, Augen, Ohren, Zähne.
Ich drück die Daumen, dass alles schnell besser wird.![]()
So ein Mist, Bruno hat massiv Kokzidien und ein Stufengebiss. TÄ hat die Spitzen entfernt und geschliffen. Es kann sein, dass es sich bessert (spitzenentfernung) wenn er jetzt artgerecht gehalten wird, denn so wie er ausschaut, gabs mit Sicherheit nicht nur gesunde Sachen, wenn überhaupt.
Ich hatte für die Kotprobe nur 3 Pöbbels zusammen und da waren schon massiv Hefen und Kokis zu erkennen. Man, der muss doch mal kötteln. Fressen tut er und der Bauch ist auch weich obs am Stress liegt?
Jetzt muss er weiter in Quarantäne bleiben, ach so ein Mist. Mein kleines Mariechen ist doch soooo traurig.
Wie handhabe ich denn das mit der Hygiene? Händewaschen ist ja klar, aber wenn ich zu ihm ins Zimmer gehe und dann zu Mariechen muss ich mich da komplett umziehen (quasi mit Schutzanzug)
Die Behandlung kann erst am Montag erfolgen, das sie nur das 2,5%ige hatte und das wäre halt sehr schlecht verträglich. Der andere TA hat ja nun Urlaub, also muss ich wohl bis Montag warten.
Mein Mann hat gleich mit mir geschimpft und gemeint ich soll ihn wieder zurück ins TH bringen, aber das bring ich dann doch nicht übers Herz.
Ich hatte noch nie mit Kokis zu tun und auch nie schlimme Zähne..... Da sieht man mal wieder, was schlechte Ernährung anrichtet.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen