Ich nehm derzeit keine fremden Tiere mehr auf und führe sie zusammen, sorry
Sind die beiden denn jetzt komplett getrennt? Oder stehen sie immer noch nebeneinander?
Ich nehm derzeit keine fremden Tiere mehr auf und führe sie zusammen, sorry
Sind die beiden denn jetzt komplett getrennt? Oder stehen sie immer noch nebeneinander?
Fotos sind schwierig....
Aber sie leben einerseits in einem Vier-Etagen-Stall, ähnlich diesem:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle..._natura/157430
jede hat zwei Etagen, in der Mitte getrennt.
und dann nachmittags und abends und am WE auch länger jeweils auf unserem Hof in jeweils einem Freikäfig von ca. 2,5 Quadratmeter Größe.
Also nicht komplett getrennt.
Aber es wäre möglich, indem wir zB die Freikäfige in unsere beiden Scheunen stellen würden.
Ich würde es ganz toll finden, wenn sich jemand das alles und v.a. die Tiere selber mal anschauen könnte.....
Also, einerseits waren die Ställe jeweils für beide zusammen gedacht - so haben wir sie gekauft.
Andererseits muss man ja auch die Größe der Tiere bedenken.... unsere sind sehr klein. Es sind Farbenzwerge, die ausgewachsen unter 1 kg bleiben!!!! Und da reichen 2,5 Quadratmeter pro Tier aus.
Das ist viel mehr, als die allermeisten Zwergkaninchen haben, die ich so kenne.
Ich denke nicht, dass die Tiere aggressiv sind. Sind sie ja nur, wenn sie aufeinander treffen....
[QUOTE=_electrolady_;1887284]Also, einerseits waren die Ställe jeweils für beide zusammen gedacht - so haben wir sie gekauft.
Andererseits muss man ja auch die Größe der Tiere bedenken.... unsere sind sehr klein.
An der größe eines tieres kann man ja nicht den platzbedarf festmachen, zwerghamster sind winzig und legen in freier natur kilometerweite stecken zurück in der nacht...
Zwergkaninchen brauchen viel platz zum hüpfen und glücklich sein, außerdem sind ja die 2qm pro Tier ein Mindestmaß und sollten auf einer Ebene sein..
Außengehegebau macht spaß..riskier da ruhig wirklich mal einen blick in den tread...![]()
Die Kraft, die das Gras wachsen läßt,
die Früchte reifen läßt und den Vögeln ihren Weg weist,
diese Kraft
ist in uns allen!
Ich biete dir gerne nochmal an, dir vor Ort bei der ZF behilflich zu seinUnd dann finden wir vielleicht auch gemeinsam eine Lösung bzgl. des Platzangebotes
![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma