Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Drückt mir die Daumen!

Standard

Knopfline das machst du super, ruhe dich noch ein bisserl aus und dann ist die ganze Aufregung wieder vergessen.
    Grüße
    Ariane mit

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Klasse, die Kleine!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

brave maus...alles gute weiterhin...

Gruss, Beverly

Standard

Heute schaut es nicht so gut aus.

Sie frisst nur, nachdem sie die Kräuter verprügelt hat und merkt, dass ich nicht aufgebe- ich ziehe mir lieber Handschuhe an... Und selbst dann sind es nur stündliche Mini-Mengen. Sie rührt sich zumindest in meiner Nähe nicht vom Fleck, aber ich kann nirgends Pipi oder Böbbel entdecken. Ich überlege echt, sie in den Knast zu sperren, damit ich das schneller sehe auf weißem Laken....
    Wasser hat sie nun zwangsweise ins Mäulchen bekommen.

Standard

Man darf nie vergessen, dass eine Kastration ein großer Eingriff ist und das schlaucht unheimlich.
    Hat sie heute schon Schmerzmittel von dir bekommen?
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Und sie frisst...vielleicht nicht so viel, aber solange sie überhaupt freiwillig frisst, es das doch ein gutes Zeichen.

Standard

Pipi ist gefunden- was rennt sie eigentlich in die schmalste Ecke zum Pillern... Böbbel nicht...

Der TA hat gesagt, dass, wenn sie zuviel Schmerzmittel kriegt, sie zu viel rennt und die Wundheilung gehemmt wird- also hat er ihr nur gestern welches gespritzt und mir keines mitgegeben. Er meinte, heute wäre es nicht unbedingt nötig. Das klang ganz plausibel, woe wie er es erklärt hat... *langsam arg verunsichert ist*

Ja, Dill und Löwenzahn und Petersilie frisst sie und Oregano... was kann ich ihr noch geben? Vllt. etwas für den Darm? Scheint ja zu haken dabei....

Ich bin ganz alleine zuhause heute und ich hab Angst, obwohl ich doch weiß, dass ich meistens zu ängstlich bin...

Es mag nicht zufällig jemand leckeren Kaffee trinken?

Standard

Klar sollte sie nicht zuviel rennen, aber am ersten Tag nach so einer schweren OP, ist Schmerzmittel völlig ok.
    Meine Jessi (Kastra im Mai) hat am Folgetag noch Schmerzmittel bekommen und ist, obwohl sie sonst ein Duracellhäschen ist, nicht total rumgerannt.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Der TA hat gesagt, dass, wenn sie zuviel Schmerzmittel kriegt, sie zu viel rennt und die Wundheilung gehemmt wird- also hat er ihr nur gestern welches gespritzt und mir keines mitgegeben. Er meinte, heute wäre es nicht unbedingt nötig. Das klang ganz plausibel, woe wie er es erklärt hat... *langsam arg verunsichert ist*
    Das war bei uns aber genau so. TÄ spritze nochmal was, danach gab es keine Schmerzmittel mehr. Hat prima geklappt, die Wunde heilte super und v.a. schnell.

Standard

Huhu,

ich habe Novalgin Tabeltten 500mg Tabletten da und meine mal gelesen zu haben, dass Kaninchen das dürfen. Aber wie viel und wie verabreiche ich ihr das? So 1/4 Tablette vielleicht?

Ansonsten muss ich zusehen, dass ich um 15 Uhr beim TA bin und hoffen, mich dann gegen ihn durchzusetzen. Das fällt mir immer ein bisschen schwer... aber so wie es ist, geht es ja auch nicht. Oh mann, ich weiß nicht, was ich tun soll. Zu ner anderen TA gehen? Aber ich vertrau meinem TA eigentlich, er hat auch schon die Beinamputation bei ihr gemacht und das ist super verheilt.

Ich weiß auch nicht, ob ich das alles zu eng sehe und es ist eigentlich okay für den Tag nach der OP... aber mein Mann ist weg und Freunde haben keine Zeit. Ich hätte so gerne nun jemanden, der da mal drauf guckt und mich beruhigt.

Die Wunde sieht gut aus, sie geht da auch nicht dran oder sowas. Sie sitzt nur auf einem Fleck, streckt sich auch nicht aus. Sie ist wach, reagiert sofort auf Geräusche und wehrt sich ja auch gegen die Kräuter... also sie ist definitiv nicht apathisch.

LG

Naba

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Frieda hat nach der Kastra noch für einige Tage Metacam bekommen. Der TA sagte, ich soll es die ersten Tage geben und dann mal schauen, bei Bedarf. Ich hatte es nach drei Tagen abgesetzt und da fraß sie auch nicht gut, daher habe ich es noch weiter gegeben, es ging ihr sofort wieder besser. Trotzdem schonte sie sich freiwillig für gut 2 Wochen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lari

Standard

Ich habe Metacam zuhause. Weiß nu nicht wo du her kommst aber ich bin aus Essen und würde dir durchaus ein wenig abgeben.
    Also falls du was haben möchtest, ich bin heute abend wieder zuhause.

Könnte auch vorbei kommen wenns nich zu weit ist. Aber ob ich zu der Wunde viel sagen kann weiß ich nicht.

Aber mach dich nicht verrückt! Ich weiß ist leicht gesagt. Hab auch erst vor ca. 2 Monaten eine Kastra hinter "mich" gebracht. Ist nicht schön egal welche OP...

Ist bestimmt alles gut. Und wenn du deinem TA vertraust wird das schon ok sein.
    Viele Liebe Grüße von
    Lari
    und dem Knutschkugelteam: Toffee, Michel & Capri

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Ohne ärztlichen Rat würde ich ihr wegen der Dosierung keine Schmerzmittel geben. Sie haben ihr in der Praxis gestern mit Sicherheit was gespritzt.

Dass sie frisst, ist ein gutes Zeichen. Wenn die Köttel nicht sofort wieder kommen, würde ich mir an deiner Stelle auch nicht solche Sorgen machen. Die müssen ja irgendwann kommen, wenn sie schon wieder futtert.

Wenn die frisch kastrierten Damen zu viel Schmerzmittel bekommen, werden sie übermütig und fangen z.B. an zu klettern oder zu springen. Das wäre für die Narbe sicher nicht so gut. Wahrscheinlich hat dir der TA deswegen nichts mitgegeben.

Warte am besten etwas ab, schau, wie sie sich macht und wenn du den Eindruck hast, sie hat große Schmerzen (knirscht mit den Zähnen, drückt sich komisch auf dem Boden rum), dann ruf noch einmal beim Arzt an.

Deine Kräuterauswahl finde ich gut. Das hat bei Lola auch gut funktioniert, auch wenn's jetzt ein bisschen zäh geht.

Das wird schon! Ist ja auch erst einen Tag her!

Standard

Huhu,

@Lari Ich würde mich freuen, schreibe dir eine PN. Bochum- Wattenscheid liegt eigentlich direkt an der Grenze zu Essen.

@Ute: Ich werde um 15 Uhr direkt anrufen und fragen, was ich machen kann.

Angst habe ich trotzdem... aber immerhin, grade ist sie freiwillig eine Runde durchs Zimmer gehoppst.

Liebe Grüße,

Naba

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich sollte zumindest die ersten beiden tage schmerzmittel geben.
    finde das auch absolut angebracht bei so einem rieseneingriff!
    würde mir an deiner stelle auf jeden fall noch schmerzmittel geben lassen!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lari

Standard

ich wohn relativ nah an der Ausfahrt Frohnhausen von der A40... also extrem weit ist es nicht.
    Schreib einfach wenn du was brauchst.

Gucke dann nochmal hier rein wenn ich zuhause bin. Denke so gegen 19 Uhr könnt ich da sein.
    Viele Liebe Grüße von
    Lari
    und dem Knutschkugelteam: Toffee, Michel & Capri

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Naba,

das Verhalten deiner Häsin ist nach dieser schweren OP normal. Wichtig ist, dass sie nicht aufgast. Das könnte durch das unregelmäßige Fressen passieren. Halt das im Auge!

Bezgl. des Metacams: Wenn du deinen TA anrufst, dann frag nach dem Gewicht der Häsin sowie der Dosierung für das Metacam.

Kopf hoch, das wird schon alles. Morgen gehts deiner Häsin bestimmt schon besser!

LG Animal

Standard

Oh, sorry, jetzt habe ich gar nich mehr geschrieben.

Also der TA meint weiterhin, dass sie kein Schmerzmittel kriegen soll. Weil sie ja eh eine sehr lebhafte Dame ist und dann rumtobt und er ihr nicht auch noch was zur Beruhigung zumuten will, die Leber muss ja noch die Narkose abbauen.

Fressen funktionierte immer noch nur auf die Ärger- Methode, bis ich auf die Idee kam, ihr die Kürbiskerne der Mäuse anzubieten. Davon hat sie ne ordentliche Portion gemampft.

Ich habe ihr nun zur Vorsicht Sab gegeben, vor allem, weil ich vorhin meinte, ihr Bauch habe leise gegluckert.

Sie rennt weiter vor mir weg, sie grunzt und wehrt sich ordentlich, wenn ich mit dem Dill vor ihrer Nase rumwedel. Das werte ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen.

Werde trotzdem die Nacht wieder alle drei Stunden aufstehen und nach ihr sehen, ist mir lieber so.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich finde das eine unnötige qual für das tier!
    du würdest auch nicht solche schmerzen aushalten wollen!
    daran dass sie nix frisst,siehst du doch,dass sie schmerzen hat

carolinchen im herzen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

ich habe einen Kaiserschnitt hinter mir (damals). Ich kann mich noch sehr gut an die Schmerzen erinnern, die ich danach hatte! Und eine Kastration kann ja nicht viel anders sein.

Ich würde die Häsin eher in einem kleinen Käfig unterbringen, wo sie eben nicht so wild rumtollen kann (was ich im jetzigen Zustand aber auch nicht glaube) und ihr Schmerzmittel geben.

Ich finde es wirklich unglaublich, dass das Tierchen unter Schmerzen leiden muss.

Kennst du ihr Gewicht?

LG Animal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer