Meine verweigern dieses Jahr aber auch sehr konsequent Hasel, Spitzwegerich oder Giersch. Alles Sachen, die sie letztes Jahr (Beginn der Wiesenfütterung) geliebt haben...
Dran sattgefressen? Letztes Jahr nur genommen, weil die restliche Auswahl sonst nicht so groß war? Wer weiß...
Ich biete es weiterhin mit an, aber in geringeren Mengen.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Meine kriegen auch Gemüse, so dass die meiste Zeit des Tages welches da ist. Sie lassen vor allem Salatstengel oder das weiße vom Chicoree etc. liegen. Das ist wahrscheinlich normal, dass ihnen das nicht so gut schmeckt. Meine mögen auch am liebsten Möhre.
Ich füttere auch weitesgehend AdLib, und mal wird alles gefressen und mal ist es sehr einseitig. Ich habe den ganzen Sommer Wiese gefüttert, können die anscheinend jetzt nicht mehr sehen, denn es wird lieber anderes gefressen.
Floppy ist der pingeligste von allen. Sein Speiseplan ist eh sehr, sehr begrenzt. Ich mache mir aber keine Sorgen. Ich kann halt nur viel anbieten, was er frisst ist in gewissem Maße seine Sache.
Oft bekomme ich durch die AdLib Fütterung auch gar nicht mit was wer wirklich frißt. Ich achte darauf, dass alle fressen.