Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Unterkieferabszess - Hiilfe, er schluckt nicht mehr!

- Out of Order -

Standard

Daumen, Läufe, Flossen und Rüssel sind allesamt gedrückt.

Wir sind auch gerade am Spülen, haben dazu von der TÄ für die Spülung Ringer-Laktat-Lösung (Isotone Elektrolylösung nach DAB 7) bekommen. Nach der Spülung wird die Wunde mit Pana Feyxal Salbe gefüllt. Weiterhin gibt es zweimal täglich Metacam, einmal Baytril und zweimal Leckerchen mit Bachblütenmischung beträufelt. Leider kommt jeden Tag Eiter heraus, mal mehr mal weniger. Kommende Woche wird ein Check bei der TÄ fällig. Mein Tony frißt wieder fast alles, auch harte Sachen und ist fit. Das Spülen läßt sich super durchführen, er hält still.

Tony müßte mind. ein Zahn gezogen werden. Da sein Kieferknochen aber porös ist, kann diese derzeit nicht durchgeführt werden. Also bleibt uns vorerst nur das Spülen. Er hat auch einen Unterkieferabszess.

Alles Gute für Euch, Ihr packt das sicher genauso gut wie wir.
    Geändert von Hasengaby (31.07.2011 um 17:51 Uhr)

Standard

Ich drücke die Daumen
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Danke, ihr Lieben

Wir haben uns nun doch dagegen entschieden ihn schon heute reinzuholen. Er ist ja drinnen ganz allein, also bekommt er Dienstag sein Gehege vorgesetzt, vllt ist mein Erkunderhase ja dann schon neugierig und erkundet, dass ist ja gut für den Kreislauf, wenn er sich was bewegt.

Zitat Zitat von Hasengaby Beitrag anzeigen
    Tony müßte mind. ein Zahn gezogen werden. Da sein Kieferknochen aber porös ist, kann diese derzeit nicht durchgeführt werden.
    Davor hab ich ein wenig Angst, dass sein Kieferknochen nicht mehr das ist, was er mal war. Ansonsten muss halt ein Zahn dran glauben, wär ja nicht sooo wild, das Theater hatten wir ja schon letztes Mal.

Ich wünsch euch weiterhin gute Genesung
    LG Lotte

Standard

Maxi sitzt jetzt gerade einsam und allein in einer Box beim Tierarzt und ich hier mir einem mächtig schlechten Gewissen, aber so ist es organisatorisch einfach am stressfreisten gewesen *seufz*

Krankenlager steht, "sein" Zimmer ist komplett gesichert und morgen muss ich nur noch Kleinigkeiten besorgen.

Moah, ich sterbe vor Nervosität. Ich hab ein ganz, ganz schlechtes Gefühl bei der Sache, obwohl das Abzess augenscheinlich deutlich kleiner ist als beim letzten Mal
    LG Lotte

Standard

Ich drücke die Daumen für morgen!
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Ich drücke dir gaaaaanz doll die Daumen

Kann mir vorstellen, wie es dir geht. Aber das wird sicher alles gut gehen!

Die wissen schließlich was sie tun
    Liebe Grüße
    Jasmin

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Lotte mal ganz feste

toi toi toi für morgen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Kerli hat die OP soweit gut überstanden

Es musste kein Zahn gezogen werden, das Abzess wurde großflächig nach außen hin geöffnet. Soweit der "gute" Teil.
    Leider ist Maxis rechter Unterkiefer deutlich vom Eiter angegriffen. Er ist stellenweise porös an manchen Stellen fehlt wohl bereits etwas vom Knochen ( ich hoffe, ich hab das richtig verstanden).

Aber das ist erstmal egal. Der kleine Schatz kommt nochmal nach Hause. Und zwar heute Abend. In "seinem" Zimmer ist es nämlich mordsmässig warm geworden, je später, desto angenehmer ist es da wieder drin.
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Schön das die OP überstanden hat, schade das es schon so weit fortgeschritten ist....

Warum separierst Du das Tier eigentlich oder sind die anderen bei ihm ?

Standard

So, mein Großer ist wieder Zuhause. Die Wunde ist groß und wird gut zu spülen sein
    Er hat schon das komplette Zimmer erkundet und gefuttert und getrunken. Also alles tutti
    Er knuspelt überings bereits, wenn man ihn streichelt

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Warum separierst Du das Tier eigentlich oder sind die anderen bei ihm ?
    Meine Tiere sind eigentlich Draußies. Max wohnt nun bei meiner kleinen Schwester im Zimmer, da es eigentlich auch ihr Kaninchen ist. Mit zwölf kann man aber logischerweise noch nicht die medizinische Verantwortung übernehmen, deshalb mache ich das auch alles

Jedenfalls hat Maxi in Hannas Zimmer eine sichere Ecke von 3qm und der Rest des Zimmers ist auch soweit gesichert (eigentlich komplett, nur manche Sicherungen sind nicht so sicher), dass er recht viel laufen und toben kann, wenn er mag.

Mein Superkaniggle macht überings gerade Bocksprünge. Er ist sooo cool
    LG Lotte

Standard

Huppsa, ich seh jetzt erst, dass du "warum" geschrieben hast. Bin noch ganz euphorisch

Wie gesagt, die Tiere sind Draußies und da draußen ist zuviel Dreck und die Gefahr von Fliegenmaden ist erhöht. Zudem würden seine Freunde da lustig dran rumschlecken und knabbern und das muss ja nicht.
    LG Lotte

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

dass er schon wieder rumhoppelt ist ja total super

daumen sind natürlich weiterhin ganz doll gedrückt

Standard

Danke, Franzi
    LG Lotte

Standard

Gehege ist kompletti vollgeböbbelt

Max hat aufgeregt Männchen gemacht und sich gierig auf den Mitternachtssnack gestürtzt. Alles tutti. Gutes Hase
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Das ist ein sehr gutes Zeichen - ich drück euch weiter die Daumen

Standard

Danke
    LG Lotte

Standard

Die Wunde scheint gar nicht sooo tief zu sein. Eigentlich geht nur ein kleines Loch nach innen.
    Eiter kam gerade keiner, dafür hat Max genau zwei Sekunden gebraucht um von leichten Einsprüchen auf komplettes Wehrverhalten umzusteigen. Ergo krieg ich ihn alleine gerade nicht gebändigt.
    Wie hält man denn bitteschön mit einer Hand Pfoten und Maul fest und zu und spült mit der anderen?
    Nunja, da denken wir uns noch was "schönes" aus.

Max ist weiterhin fit und lernt auch gerade wieder fleißig, dass wir eigentlich über die Nutzung einer Toilette Bescheid wissen
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Schön das er so fit ist.
    Ich hätte ihn bei den anderen gelassen, das schlecken hätte nicht geschadet und Fliegen gibt es auch in der Wohnung.....aber wenn Du dich so wohler fühlst.....

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Schön das er so fit ist.
    Ich hätte ihn bei den anderen gelassen, das schlecken hätte nicht geschadet und Fliegen gibt es auch in der Wohnung.....aber wenn Du dich so wohler fühlst.....
    Ja. Meine TÄ hat mir das auch so geraten. Je weniger Dreck in der Wunde, desto besser.
    Und den anderen die Buddelkiste klauen und das Einstreu? Bei fünf Tieren artet das in eine super Sauerei aus, das packt unsere WaMa nicht mehr. Abgesehen davon wollen die vier ja auch ihren Spaß.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Gute und schnelle Besserung für den Kleinen, vor allem das die Wunde sehr gut heilt!

Daumen und Pfoten gedrückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer