Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Schwierige Entscheidung, was tun?

Hybrid-Darstellung

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich würde unter gar keinen Umständen weiterhin warten.
    Diese ständige Stressbelastung kann auf Dauer nicht gut sein.

Ich sehe es bei mir in der 14er Gruppe. Es kommt immer mal wieder vor, dass es Reiberein gibt unter den Kaninchen, das ist bei Großgruppen nunmal nicht verhinderbar, aber das darf meiner Meinung nach nie das Ausmaß annehmen, dass ein Tier unter dauerhaftem Stress steht.

Ich habe das in meiner Gruppe nun schon öfter gehabt, dass ich habe trennen müssen. Einmal wurde Flokati von anderen drangsaliert wurde und einmal hatte ich das selbe Spiel mit Freddy. Ich habe in diesen Moment immer getrennt, einige Wochen gewartet und neu vergesellschaftet. Meist hat sich das Problem dann von selbst geregelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

ich muss die Arme rausnehmen, es hat sich so hochgeschaukelt, dass sie von Allen gejagt wird.......
    Ich setze sie jetzt erstmal alleine in die Garage, dann muss aber schnell eine Lösung her.
    Warum können die sich nicht einfach nur vertragen, es war doch so harmonisch die ganze Zeit. gerade wärend der ZF mit Gustav und Berta dachte ich, endlich hat Audrey ihren Platz in der Gruppe....
    Warscheinlich haben sich da alle auf die zwei neuen Kaninchen konzentriert und sie wurde in Ruhe gelassen, jetzt ist sie wieder die Gejagte
    Warum sind sie so grausam ich könnte heulen
    LG Molo

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ach Molo!

Das frage ich mich auch immer wieder...

Ja, die Innengruppe ist ja eigentlich wirklich harmonisch. Ich glaube, ich würde jetzt noch mal ein paar Tage abwarten und schauen, was un in der Außengruppe passiert. Nicht, dass Bertha sich jetzt den nächsten armen Wicht vorknöpft, sprich, dass das Problem andere Dimensionen hat. Aber lange kann Audrey natürlich nicht alleine bleiben.

Warum müssten denn gleich Karlchens Freund UND Malina umziehen? (Namen vergessen) Er war doch auch so ein ganz ruhiger Gesell, den du extra für Karlchen ausgesucht hattest, oder? Und wenn nur Malina zu den Außis zieht?

Ich beneide dich wirklich nicht um die Entscheidung. Die Süßen können einen so unglücklich machen mit ihrer Eigensinnigkeit...

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard

Ich würde die ZF machen.
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Molo erstmal feste drück.

Na gut ..ich bin ein absolutes ZF-Weichei und daher wundert es sicher niemand, wenn ich sage: ..die arme Audrey soll einen ganz lieben männlichen Schnuffel für sich alleine haben. Düdelü...so kam bei mir ein Ninchen zum nächsten...düdelü.

Die Innengruppe mit den süßen Karlchen, Alfred und Malina dürfen auch nicht getrennt werden. (Bin ein Weichei...sag ich doch )

Also neues, passendes liebes männliches Hasi holen und neue Zweier-Aussengruppe bilden.

Liebe Grüße und noch einmal "Trostknuddeln"
    Iris

Standard

ich kann nicht wieder eine neue Gruppe aufmachen.....
    ich bin echt am überlegen ob ich nicht Malina runter setze und Audrey dafür hoch......
    Malina hat sich in den letzten Monaten sowieso zum Schwein entwickelt und pinkelt nur noch auf die Vetbeds, was auch nicht so toll ist......
    Ich werde es heute Testen, wie sie mit der großen Gruppe zurecht kommt, wenn es zu arg ist, muss ich mir echt was neues Überlegen....
    Warscheinlich dann eher die variante 1.
    Das schlimme ist, es liegt hauptsächlich an Audrey selbst., das sie gemobbt wird. Ich beobachte die Tiere immer sehr ausgiebig, bei Audrey viel mir schon immer auf, dass ihr kein Kaninchen zu nah kommen darf, da rennt sie dann immer gleich hecktisch weg. Sie putzt die Anderen auch nicht soo gerne, was auch immer wieder zu Streit führt.
    Wenn sie hecktisch weg rennt, bekommt sie sich oft nicht mehr ein und stachelt dadurch die Anderen auch noch damit an. Irgendwie ist sie wohl nicht großgruppentauglich......
    Gestern kam sie dann gar nicht mehr zur Ruhe, und wurde wirklich von Allen außer von Gustav, der sowieso nur seine Ruhe will gejagt.
    Ich möchte aber ungern Gustav aus der Gruppe reißen, da es ihm sehr gut da gefällt, auch wenn er oft abseits liegt, beim Fressen sitzt er aber mittendrin.
    LG Molo

Standard

Ich habe jetzt meine Aussengruppe plus Malina in die Garage gepackt. Malina hat sich gleich hinter den Heuballen versteckt.

Audrey wurde von Karlchen gleich mal freundlich empfangen, Alfred sitzt eingeschnappt im Haus....

Mir tut es ja echt leid wegen Malina, aber hergeben möchte ich Audrey wirklich nur ungern, sie ist ja bei mir geboren.

Ich hoffe jetzt einfach, dass Malina mit dieser großen Gruppe besser zurecht kommt als Audrey.

LG Molo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer