Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ins Gehege Pullern!!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Sie könnte damit aber auch das Revier markieren.

Ich würde auch eine weitere Kloschale hinstellen. Auch wenn sie es erst als Buddelkiste ansieht, kannst du rumliegende Köttel da reinlegen bzw. Zewa mit dem du zuvor hinterlassene Pfützen aufgewischt hast. Dann lernt sie vlt, dass die Schale das Klo ist.

Wuschel
    Gast

Standard

Häng mal die Heuraufe in den Käfig, dort wo sie normalerweise pinkelt und köttelt, dann denke ich, wird sich dein Problem normalerweise lösen.
    Füttern könntest du sie auch im Käfig, denn wo gefressen wird, wird auch "hingemacht".

Chrisy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Häng mal die Heuraufe in den Käfig, dort wo sie normalerweise pinkelt und köttelt, dann denke ich, wird sich dein Problem normalerweise lösen.
    Füttern könntest du sie auch im Käfig, denn wo gefressen wird, wird auch "hingemacht".
    Hey hatte ich auch schon dan sucht sie dich einfach ne andere Stelle

und mit der Klo Schale werde ich dan mal versuchen was nimmt man den da für ne Schale?

hat einer von euch dan ein tip um die Pflecken aus dem Teppich zu bekommen?? wäre echt super *meine mutti bringt mich um wen sie das sieht *

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Bei Ikea gibt es zum Beispiele verschiedene Boxen aus Kunststoff, die du als Klo anbieten könntest. Oder du nimmst das Unterteil einer Katzentoilette.

Ich habe im Kaninchenzimmer Teppiche aus Baumwolle ausliegen, die ich in der Maschine waschen kann, dabei gehen auch solche Flecken raus.

Viel Erfolg!
    Geändert von Vanessa (30.07.2011 um 20:54 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

wir haben auch eine Ikea box und dort in einem Rand eine Vertiefung reingesägt als Einsteig. Haben meine vom 1. Tag an angenommen.

Flecken von v.a. rötlich gefärbtem Urin werden schwer aus dem Teppich gehen. Da würde ich auch Baumwollteppiche drüberlegen.

Chrisy
    Gast

Standard

Es ist auslege ware sie hat eigentlich pvc im Gehege wegen dem Sauber machen aber da sie ihr gehege verschoben hatte hat sie den teppich erwischt, der teppich ist braun so würde das nicht auffallen aber es ist schon nen wenig dunkler an der stelle werde es dan mal mit der Zitrone aus der Flasche versuchen. Wie gewöhne ich sie dan am Besten dran das klo zu benutzen und nicht mehr ins Gehege zu machen weil eigentlich hat sie ihr Kässig den sie sonst immer als Klo benutzt hat.

Aber mir ist auch aufgefallen das sie von ihrer Brücke die Köttel fallen läst

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Wie gewöhne ich sie dan am Besten dran das klo zu benutzen und nicht mehr ins Gehege zu machen weil eigentlich hat sie ihr Kässig den sie sonst immer als Klo benutzt hat.
    indem du Köttel, die nicht im Klo liegen, da reinlegst. Und Pfützen mit einem Küchentuch aufwischst und dann ebenfalls ins Klo legst. So merken sie, wofür die Schale ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Damit bin ich leiderprobt

Sind das Pipiflecken? (Edit: ist das Auslegeware oder ein Läufer?)
    Dann kannst dus leicht mit H²O²/Wasserstoffperoxid einweichen und mit einem Lappen trockentupfen.
    Wenn der Fleck schon eingetrocknet und sehr gelb ist (also Urinstein im Teppich ist), kannst du den Fleck mit dem Zitronenkonzentrat aus der Plastizitrone einweichen und ebenfalls trockentupfen.
    Nicht reiben, das zerstört die Strucktur des Teppichs.

Als Klöchen kannst du die kleinen Samla Boxen von Ikea nehmen. Da kostet eine nur 1,99.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer